Bilschirm schalet sich immer wieder ein obwohl er ausgeschaltet bleiben sollte

Dabei seit
März 2011
Beiträge
7
#1
Folgendes Problem:
Ich habe in den Energieoptionen von Windows 7 die Einstellung "Bildschirm ausschalten nach 2 Minuten" aktiviert. Das funktioniert auch soweit. Jedoch kommt es aus unerklärlichen Gründen immer wieder vor, dass sich der Monitor immer wieder mal einschaltet.
Was können die Gründe dafür sein?
Ich habe schon versucht, dass ich die Maus umdrehe weil ich vermutet habe, dass sich der Monitor durch kleine Mausbewgungen eventuell wieder einschaltet, das hat jedoch nichts gebracht.

Was kann der Grund dafür sein, dass sich der Monitor einfach so einschaltet?
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
727
#2
Dann werden im Hintergrund offene Anwendungen wie z.B. ein Game den Bildschirm immer wieder einschalten.
So ist es bei mir zu mindest.
Es muss nur eine Änderung auf dem Desktop passieren und schon ist der Monitor wieder an
 
Zuletzt bearbeitet:
Top