• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bin auf der Suche nach einem neuen MMO

(-_-)

Commander
Hallo Leute,

aufgrund einer "Umstrukturierung meiner Interessen" suche ich ein MMO, an das ich bestimmte Anforderungen stelle.

Ich fange einfach mal an:
Sollte ich das Bedürfnis nach Grinding haben zocke ich Diablo 3.
Wenn ich Lust auf PvP oder eine längere Session in einer Gruppe haben wird League of Legends gestartet.

Zuletzt habe ich Final Fantasy 14 gespielt, aber nach 2 Monaten war die Motivation einzuloggen verflogen, da man um an halbwegs brauchbare Ausrüstung zu kommen endlos Instanzen abfarmen musste. Für eine bestimmte Waffe war man gezwungen schier endlos zu Grinden, was mir Beides absolut nicht schmeckte. Dazu kamen noch ein wirklich schlecht gestaltetes UI, ein Auktionshaus, das ich in der Form noch nicht einmal in die Beta eingebaut hätte, das Leveln der 2.+3.-Klassen war praktisch nur durch Instanz-Grinding lohnenswert und diverse andere Sachen.
Trotzdem ein schönes Spiel, aber einfach nicht so Meins.

Ich hab lange Jahre WoW gezockt, aber dieses Spiel ist für mich einfach gegessen.
Probiert hatte ich sonst noch Wildstar, kam leider nur bis ca. Level 30, dann hab ich den Account nicht verlängert, weil man wohl seeehr viel Zeit investieren muss um den Endcontent überhaupt zu sehen.

Ich brauche einfach etwas, das einen nicht bestraft, wenn man ein paar Wochen lang nur 3 Stunden/Woche on ist, schönen Endcontent bietet (aber nicht nur Instanzen/Raids!) und nicht grindlastig ist.
Auf Story lege ich keinen großen Wert. Es sollte sich auch auf jeden Fall "fertig" anfühlen, die genannten Punkte bei Final Fantasy haben mich ziemlich genervt.
Guild Wars 2 ist glaube ich auch kein Kandidat, weil dort einfach die Raids fehlen.

Ich bin mal gespannt auf eure Empfehlungen!

ohne dir auf den schlips treten zu wollen..

die meisten mmo's sind eben darauf angelegt das man dort viel zeit investiert und viel spielen muss um "alles" vor allem den end content zu sehen
(sonst hast du es wie zu anfang bei FF14 der fall war, die leute sind nach 2 wochen durch mit dem spiel gewesen, und der nächste patch mit content war 2 monate entfernt, da springen viele leute ab und da spiel stibt mehr oder weniger weils keine player mehr hat und dem entsprechend auch keine zahlenden abonnenten)

ein "casual" player zu sein, hat eben seinen preis den jeder von uns irgendwann zahlen muss, wenn er nicht 5+ mal die woche 4-8h am tag zocken kann ;)

und "fertig" ist heute KEIN einziges spiel was neu auf den markt kommt, die fangen alle klein an und bauen mit patches und addons auf. wow auch auch mal "klein" angefangen, wobei wow schon sehr deutlich ausgebaut war. aber auch da war der endcontent (40 man raids) eben nix für casuals. gerade am anfang musste man vorher haufenweise die 15er instanzen farmen um gear zu haben, dann durfte man sich wochenlang mehr mal in der woche zig stunden durch MC wipen bis ein großteil der 40 leute die bosse drauf hatten.

bin momentan auch in der situation nicht allzuviel zeit zu haben. und genau wie du habe ich momentan fast alle mmo's durchprobiert oder sehr lange gespielt. dazu gehören neben daoc auch ewigkeiten wow, eq2, guildwars 1+2 und beide sind absolut nicht mein fall, 4 monate ff14 und das auch sehr intensiv und wildstar ist absolut nicht mein fall.

leider gibt es nichts wirklich gutes momentan, wenn dir wildstar nicht zusagt, und du guildwars nicht magst. das wow addon kommt wohl in 1-2 wochen, ansonsten kannst du wohl nur eins der vielen "free 2 play" mmos versuchen, die allesamt irgendwie scheiße sind weil sie 1) grinder sind oder/und 2) sehr sehr viel zeit verschlingen und man ab einem gewissen zeitpunkt einfach um großes grp-play nicht drum herumkommt

Eve Online evtl., da man auch skilled wenn man offline ist und eine gute Ausrüstung kann man auf viele verschiedene Wege erhalten, z.B. Kopfgeldjäger, Erze , Produktion, als Dieb usw.

Ich bevorzuge in den letzten Jahren immer noch "Rift" von Trion Worlds, das stimmt eigentlich alles,
kleines Startpakett kaufen und man kann immer rein springen wenn man Lust nach einen MMO hat.
Und vorallem man hat nie den Druck wenn man mal nichts kauft gleich benachteidigt zu sein.

Nächstens wird Naval Action auf den markt kommen, die gehen demnächst in die Beta-Test phase für diejenige die preorder haben.
Es handelt sich dabei um ein MMO mit Schiffskampf im 1700-1800

Wenn du des englisch mächtig bist wirf mal einen blick auf ihre Homepage und lies dich ein bisschen in ihrem forum ein

Zurück
Oben