Bin auf der Suche

Kamikaze_Raid

Banned
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook. Primär ist es für business gedacht, würde aber nicht schaden wenn die GPU auch etwas dampf hätte.

Wichtig ist mir:
  • Sofort lieferbar (brauche es dringend)
  • mind. 13" Display
  • lange Akkulaufzeit
  • leise (Idle und last)
  • Gute verarbeitung
  • optmal wär eine 1600x900 Auflösung
  • i3-2 bzw. i5-2 oder i7-2/i7-3 CPU

Wollte mir schon das Macbook Air holen, aber anscheinend ist das Display unter aller Sau und LAN Anschluß hat es auch nicht. Wer kann mir Modelle empfehlen.

Ok, habe das wichtigste vergessen... will max. 850,-€ ausgeben.

@Engelswut
Ja... aber die GPU ist da immer die IGP.

Kamikaze_Raid schrieb:
aber anscheinend ist das Display unter aller Sau

Das MBA hat zumindest die Möglichkeit ein 1400x900 Display einbauen zu lassen. Das ThinkPad hat auch "nur" 1366x786, leider, wie fast alle Notebooks mit 13" (manchmal auch sogar die 15" Teile)

Wie du scho erwähnt hast, hat das MBA leider keinen Lan-Anschluss, aber das Display sollte kein Grund sein, nicht zum MBA zu greifen. Ist halt glänzend, aber ein mattes Display mit guter Auflösung wirst du bei 13" wahrscheinlich nicht finden und wenn doch, dann hat der Hersteller wo anders gepfuscht.
Gibt leider keine "guten" Notebooks. Brauche bis Herbst auch eines, das im Prinzip genau deinen Anforderungen entspricht, bin aber bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.
Ergänzung ()

Kamikaze_Raid schrieb:
Ok, habe das wichtigste vergessen... will max. 850,-€ ausgeben..

Ah ok, ja dann fällt das MBA flach. Ich denke da wirst du deine Anforderungen zurückschrauben müssen, vor allem die an das Display.

Kamikaze_Raid schrieb:
Ja... aber die GPU ist da immer die IGP.

Also willst du eine dezidierte Graka? Hast du dir schon mal die AMD-APUs angeschaut? Da hat die Graka mehr Dampf als bei Sandybridge.
Die CPU Leistung ist zwar dort ein bisschen geringer, aber dafür kann man damit auch das eine oder andere Spiel spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 15" wären perfekt, 17" zu groß. (will kein Desktopreplacement)

@oetzn
Wieso, für 850,-€ bekomm ich ein MacBook Air mid 2011... dann da 11,6". :(
Ich mein 50,-€ mehr oder weniger tangieren mich nicht....

Bezüglich CPU... die AMD Modelle habe aber alle wenig Akkustandzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also die HD3000 mit 8GB Speicher reicht für mich vollkommen aus. Kommt halt drauf an was man damit zocken möchte.

Wieso, für 850,-€ bekomm ich ein MacBook Air mid 2011... dann da 11,6".

Aber nicht mit der besseren Auflösung, leider sonst hätt ich auch schon eines :D
Ich weis nicht wie du das siehst, aber 11.6" sind mir zu klein zum Richtigen arbeiten, da sollten es schon mindestens 13" sein.

Zurück
Oben