Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin ich eigentlich die einzige Person, die es frauenfeindlich findet, dass bei Smartwatches als 'Training' keine Hausarbeit eingetragen werden kann?
Hausarbeit (Putzen, saugen, Abwasch) usw. ist genauso Training wie Fitnessstudio.
Fällt mir das nur deswegen auf, weil ich halt Hausmann bin, oder sehen das auch andere so?
Ich helfe mir bislang damit, dass ich das einmal am Tag als 'Fitnesstraining' eintrage.
Ehrlich gesagt, finde ich es seltsam dass als frauenfeindlich zu betiteln, da das ja impliziert, dass nur Frauen Hausarbeit machen würden... andererseits schreibst du ja selbst, dass du Hausarbeit erledigst.
Wenn Du die Auswahl Freistil hast, finde ich das cool
Ergänzung ()
JustOne schrieb:
Ehrlich gesagt, finde ich es seltsam dass als frauenfeindlich zu betiteln, da das ja impliziert, dass nur Frauen Hausarbeit machen würden... andererseits schreibst du ja selbst, dass du Hausarbeit erledigst.
Hausarbeit ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar wie Training im Fitnessstudio, das ist etwas mehr als normale alltägliche Bewegung. Dann müsste man ja für jede Furzbewegung nach dem Bettaufstehen einen Trainingsmodus draus machen...
Also wenn das enrst gemeint ist, dass es frauenfeindlich sein soll "Putzen, Saugen, Abwasch..." nicht als Training eintragen zu können, stelle ich mir eher die Frage ob eine Frau nur noch als Putzmaschine zählt.....
Ehrlich gesagt versuche ich bei Hausarbeiten so effizient wie möglich vorzugehen dass ich mich eben nicht so verausgaben muss weshalb es für mich dann keinen Sinn machen würde das als Fitnesstraining aufzuzeichnen. Für Fitness mache ich normalen Sport den ich natürlich aufzeichne.
Aber wenn ich Hausarbeit tracken wollen würde, würde ich auf der Apple Watch entweder "Funktionelles Training" oder "Gemäßigtes Cardiotraining" auswählen oder einfach "Sonstiges" denke ich.
Warum Frauenfeindlich?
Der Haushalt wird doch hoffentlich von allen Personen im Haushalt gleichermaßen erledigt.
War bei uns zumindest so, bis ich in Rente bin und meine Frau noch zur Arbeit muss.
Ich weiß gar nicht warum du dich darüber aufregst. Ich ziehe die Uhr aus, wenn ich im Karate Training bin und damit trackt die meinen Sport erst gar nicht.
Finde diesen Fokus auf "Fitness Tracking" teilweise schon schädlich überbewertet.
Mir doch egal, ob ich eine willkürliche Zahl Schritte am Tag erreicht habe oder nicht.
Wieviel Kalorien ich nachher verbraucht habe, ist bei so einer Uhr eh bestenfalls ein Schätzwert.
Das sollte jedem klar sein aber es gibt Leute die durch Fitnesstracking motiviert werden überhaupt Sport zu machen bzw. sich mehr zu bewegen. Kann man natürlich hinterfragen warum man unbedingt sowas braucht für die Motivation aber unterm Strich ist es doch egal, hauptsache man bewegt sich mehr.
In ner Zeit wo man sich immer weniger bewegt und die Leute immer fetter werden (E-Roller alle 5 Meter irgendwo, alles nur noch Online bestellen, Home Office, usw) ist das nur gut.
Du könntest ein HIIT Workout starten: 30s Liegestütze, Kniebeugen, etc. und dann 30s Haushalts-Aufgabe.
Oder für Crossfit-Begeisterte: 30min lang EMOM 10 Wiederholungen einer Übung deiner Wahl + Haushaltsaufgabe.
Oder für trendy Hyrox-Enthusiasten: 5min lang Hausarbeit, dann eine relativ hohe Anzahl einer Übung, 50-100 oder so. Je nach Fitnesslevel.