Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein User hier aus dem Forum hat mir einen Gutschein für ein Spiel bei Steam geschenkt. Da ich das aber bisher noch nie verwedet habe, habe ich ein paar kleine Fragen dazu:
Spioniert Steam meinen PC aus?
Funktionieren die Spiele auch auf einem Mac?
Was ist wenn Steam irgendwann pleite sein sollte und schließt?
1. Wahrscheinlich nicht
2. es gibt einige Spiele die auch auf einem mac unterstützt werden
3. steam ist ein programm und keine firma und kann daher nicht pleite gehen. und dass die firma, die dahinter steht, pleite geht ist auch sehr sehr unwahrscheinlich und selbst das würde vermutlich nicht bedeuten dass du deine spiele nicht mehr spielen könntest ^^
1. eher nicht
2. die, die eine mac Ünterstützung haben, laufen auch auf mac. pauschal kann man das nicht sagen
3. Valve schwimmt in Geld, das die Pleite gehn ist eher unwarscheinlich. Und selbst wenn. Valve ist wahrscheinlich so nett und gibt dann entprechenden updates raus. Und im Notfall hat Steam ja den Offline Modus. Steam ist inzwischen so eien große Marke, das wenn Valve pleite gehn sollte EA /Activison und co Milliarden dafür zahlen würden
Nicht alle Spiele unterstützen Mac OS. Sind sogar nicht so extrem viele die funktionieren. Aber das Valve(Firma hinter Steam) pleite geht ist bei deren Umsätzen nicht realistisch.
Insgesamt gesehen ist Steam eine sehr bequeme möglichkeit Spiele zu verwalten. Überhaupt wenn man mehrere Rechner hat.
1. Bis jetzt unwarscheinlich. Was die Zukunft bringt k.a.
2. Kommt aufs spiel an. Aber würde sagen, nicht alle Spiele kannste auf dem Mac spielen.
3. Da selbst Apple ein paar mal (!) Insolvent war, kann das jeder Firma passieren.
1. Nein nicht mehr als andere Software auch ^^
2. wenn das Spiel auch auf MAC gibt dann ja
3. Dann bringt Valve nen Patch welches den STEAM Zwang entfernt, den im Gegensatz zu den anderen Platformen hat Valve noch nen Funken Ehre im Leib!