Bin unentschlossen, ob 88GT oder GTS!

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
387
Moinsen,
Ich bin nun relativ unentschlossen, ob ich die 8800GT oder die GTS nehmen soll und wie viel Speicher(512 oder 1024) die Karte haben soll. Klar die GTS(G92 selbstverständlich!) ist besser, nur welcher Hersteller und wodrin Untercheiden die sich?
Brauche dringend Hilfe.

Pc ist AMD 5000+ Black Edition auf 3,1 GHz, 3GB RAM und ich spiel auf 1280*1024(so glaub ich ist doch die Zahl)

MFG, Foben
 
Wenn du bereit bist den Preisunterschied zur GT zu tragen (ca. 50 Euro) dann hol dir die 8800 GTS 512MB (G92). Eine GTS mit 1024 gibbet net. ;)

Kauf aber nicht die alten GTS mit 320 oder 640MB, denn die sind langsamer (wegen G80 GPU)
 
Den Preis bin ich bereit dafür zu bezahlen. (Das war auch auf die GT bezogen;))

Hat ich nicht vor, darum hab ich ja extra G92 dahinter geschrieben.

Welcher Hersteller würde denn da in frage kommen? Kann ruhig auch schon ab Werk übertaktet sein, hauptsache, sie sprengt nicht den preislichen Rahmen von 250- 260,- und der Lüfter bringt mich nicht zum hüpfen.

Hab jetzt erstmal nach Preis geguckt und die hier durch hoh.de und preistrend.de gefunden:
http://web.hoh.de/hoh/(S(j5pp53ut3ae5dw45zu0orr55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42922&CT=5018
Gäbe es eine bessere "Alternative" dazu oder wäre das so erstmal gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den non-OCed Karten ist es egal, welche Marke du nimmst.

Nimm die günstigste oder die mit dem besten Zubehör.
 
TschuldigeUnyu, aber was meinst du damit, dass der 10€ zu teuer ist?:rolleyes:
 
Achso:p
Ich hab jetzt bei Hoh nur geguckt, weil ich sowieso mir nen neuen PC holen will und dann die gesamten Komponenten(okay, nich alle^^) dort bestellen will.
Und die 10 ...ach ne8€;) gehen dann schon durch, glaub ich, im gegensatz dazu, wenn ich alles teurer bestelle.
 
Wenn dir Lautstärke und Übertaktbarkeit egal sind, ist die GT die bessere Wahl.
Die GT gibt es zwar auch mit einem besseren Kühler, aber an den Standardkühler der GTS kommt keiner heran.
 
Liegt vermutlich an der gewaltigen Konkurrenz von GTS1024 Modellen und Gainward war noch nie der Billigste. :p ;)
 
Wird wohl sowas wie die 8800GT 512MB vs 1024MB sein, oder ist die deutlich besser als die 512MB 8800GTS?
 
Wenn man den VRAM zu schätzen weiß ja.

Anstieg des 3DMark Schwanzes: 0cm.
 
aber Gainward gehen verdammt gut :) Und sind vor allem sehr sehr leise.
Hab selbst noch eine 8800GTS 640MB (G80) und die is extrem leise und geht auch noch gut zu ocen.
 
ok, sorry hab ich übersehen bei dem großen Angebot ;)

Naja wer diese 1024er Karte für DEN Preis kauft ist selbst schuld.
Da würde ich mir lieber die HD 3870 X2 gönnen.
 
Also sollte ich nun lieber die GTS oder GT nehmen, wenn, wie vollkommen richtig gesagt, mir die Lautstärke und die Übertakbarkeit egal ist? Crysis(ja, ich weiß, schon wieder dieses SPiel, aber was solls) sollte wenigstens etwas flüssig laufen können in 1280*1024.

Danke im voraus
 
Macht denn die GTS nicht eine bessere Leistung sowieso und auch was ihre zukunftstauglichkeit angeht?
 
Zurück
Oben