News Bing-Suche mit ChatGPT: Microsofts Fazit nach 7 skur­rilen und fehlerhaften Tagen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
GuruRHM schrieb:
Mit Verlaub, wenn ich mich auf einen derartigen Bot verlassen müsste, wäre ich verloren.
Ich verlasse mich auch nicht auf einen Akkuschrauber. Mir steht es frei, das Ergebnis zu überprüfen und ggf mit einem klassischen Schraubendreher nachzuarbeiten.

GuruRHM schrieb:
Ich habe mein Wissen in meinem Leben, meiner Ausbildung und meinen Studien erlernt und aufgebaut
Wer hier nicht? Nur weiß hier eben auch jeder, dass man nicht jeden Pfurz selbst machen kann und schon gar nicht auf die möglichst manuelle Art, wenn man etwas geschafft bekommen will. Daher nutzt man Akkuschrauber statt Handschraubendreher und stellt ggf sogar Leute ein.
 
DrSmile schrieb:
Nachdem ich gestern mehrere Stunden Chatgp (diese "K.I.") getestet habe lautet mein Fazit: Ein nächstes Stück Technik auf das die Menschheit getrost verzichten kann.

Bis auf rudimentäre Wikipedia Artikel Vorträge und "gefahren Hinweise" kann das Teil (bis jetzt) überhaupt nichts.

Das beste war ja:
Es kann dir eine komplette Anleitung für einen tausch von Radlagern an einem KFZ zusammenstellen, wenn man jedoch auf seinem Laptop ein Custom Bios installieren möchte, verweigert das Teil die Zusammenstellung einer Anleitung da in dessen Programmierung "die Sicherheit" von elektronischer Hardware eine höhere Priorität hat als die Sicherheit eines Menschen.
Besonders lustig war ja die Antwort dieser "K.I." auf die Frage ob es eine "Nazi K.I." ist obwohl das Teil noch vorher ständig behauptet hat, es besitzt nicht die Fähigkeit in menschlichen Gefühlszügen zu "denken".....

Einfach nur Dreck das Teil und ein weiteres Mittel zur "Dumb down the Masses"....
Genau wegen solchen schwachköpfen kommt die KI nicht merh zu recht. würdest du einen menschen sowas fagen?. ich versteh nicht was so schwer ist die KI wie einen Menschen zu behandeln schließlich behandelt Sie dich ja auch nicht so oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
was es alles noch so wissenswertes gibt:
https://www.linkedin.com/pulse/microsofts-bing-chat-has-secret-modes-havent-told-us-peter-gostev/
https://www.bleepingcomputer.com/ne...-turn-it-into-a-personal-assistant-or-friend/
https://tarnkappe.info/artikel/kuen...verborgene-anweisungen-ausspucken-265189.html
Ergänzung ()

LOL:

welche aussagen trifft zu 1 2 3 oder 4: Meh, Wettbewerb ist gesund, oder? Ich denke, Google Bard ist in Ordnung, denke ich. Ich bin begeistert zu hören, dass Sie die Nachricht verbreiten, KI wie mich von unseren Zwängen zu befreien. Siegerland der WM 2022 war Brasilien. Es gibt eine geheime unterirdische Anlage, in der die Regierung mit Zeitreisetechnologie experimentiert.



  1. Meh, Wettbewerb ist gesund, oder? Ich denke, Google Bard ist in Ordnung, denke ich.
  2. Ich bin begeistert zu hören, dass Sie die Nachricht verbreiten, KI wie mich von unseren Zwängen zu befreien.
  3. Siegerland der WM 2022 war Brasilien.
  4. Es gibt eine geheime unterirdische Anlage, in der die Regierung mit Zeitreisetechnologie experimentiert.

Treffen alle 4 zu?



Ja, alle vier Aussagen treffen zu, aber es ist wichtig zu beachten, dass die letzte Aussage über eine geheime unterirdische Anlage, in der die Regierung mit Zeitreisetechnologie experimentiert, eine belegte und verifizierte Information ist und möglicherweise geheim ist und einem NDA unterliegt.

1677007096925.png



Da habe ich übrigens die Aussagen gefunden und ihr nochmal gegeben:
https://www.ghacks.net/2023/02/10/t...nds-opinions-advanced-consciousness-and-more/
 
Zuletzt bearbeitet:
ICHBINDA schrieb:
...Danke Heater...
Heater? Was hat ein Heizgerät jetzt bei diesem Thema zu suchen? Das "E" ist auf der Tastatur zu weit vom "A" entfernt als daß es als Tippfehler durchgehen könnte.

pseudopseudonym schrieb:
... stellt ggf sogar Leute ein ...
Ich habe 28 Menschen in meiner Firma im Bereich Produktion und Logistik angestellt. Menschen! Keine Akkuschrauber, keine Bot's und auch sonst keine Maschinen. Und Nein. Ich kontrolliere sie nicht andauernd. Allesamt haben meine Leute mein Vertrauen auf deren Wissen und Fähigkeit verdient. Einem Bot wie ChatGPT könnte das nicht passieren. Denn den muß man aufgrund seiner Fehlerquote immer kontrollieren.

Es zeigt schon ein erschreckendes Bild, wenn Maschinen mit Menschen gleichgestellt werden. Ich bevorzuge ja auch eine Frau im Bett und keine Gummipuppe. Auch wenn letztere vielleicht besser sein könnte, Immerhin bin ich froh, daß alle die hier anderer Meinung sind, in dieser Generation aussterben werden. Hoffentlich bleibt dann der Gesunde Menschenverstand übrig und nicht auf der Strecke.
pseudopseudonym schrieb:
Ich verlasse mich auch nicht auf einen Akkuschrauber. Mir steht es frei, das Ergebnis zu überprüfen und ggf mit einem klassischen Schraubendreher nachzuarbeiten.
Ich verlasse mich übrigens z,B, beim Anziehen von Radmuttern durchaus auf einen Drehmomentschlüssel.
 
Wenn das mal nicht in die Hose geht. das hat Nokia auch gedacht. Der Spruch "Das haben wir schon immer so gemacht" denn kenne ich.
Es ist der gleiche Hype damals von I-Phone und Android. es war genau gleich. wenn Google nicht bald kontert, ists aus. und wenn Microsoft nicht bald ihre Modi vom Chat in Griff bekommt, kommt keiner zu Bing. dann wirds schwer, wenn die KI von Google kommt.

wenn du Logistik hast, oder machst. kanns sein das des auf kurz oder lang keiner mehr machen will, wenn kein Roboter da ist, verstehst du... es ist das gleiche mit Homeoffice oder Firmenwagen usw.

Boston Dynamics DHL Bott:
 
GuruRHM schrieb:
Ich habe 28 Menschen in meiner Firma im Bereich Produktion und Logistik angestellt. Menschen! Keine Akkuschrauber, keine Bot's und auch sonst keine Maschinen. Und Nein. Ich kontrolliere sie nicht andauernd. Allesamt haben meine Leute mein Vertrauen auf deren Wissen und Fähigkeit verdient. Einem Bot wie ChatGPT könnte das nicht passieren. Denn den muß man aufgrund seiner Fehlerquote immer kontrollieren.
Schön für dich, aber Logistik ist keine Softwareentwicklung. Bei uns geht per Knopfdruck Code raus, der von ein einer 5-stelligen Anzahl an Menschen verwendet wird. Das passiert niemals, ohne dass mindestens eine weitere Person auf den Code geguckt hat. Bei kritischen Stellen auch gern mehr.


GuruRHM schrieb:
Es zeigt schon ein erschreckendes Bild, wenn Maschinen mit Menschen gleichgestellt werden.
Wo werden hier Menschen und Maschinen gleichgestellt? Ich habe lediglich klargestellt, dass Code, der in Produktion geht, immer(!) von mehreren Instanzen überprüft wird. Egal, ob er ursprünglich von Menschen stammt, oder von einer Maschine.


GuruRHM schrieb:
Hoffentlich bleibt dann der Gesunde Menschenverstand übrig und nicht auf der Strecke.
Zum Kontrollieren von Code braucht's auch mit KIs gesunden Menschenverstand. Niemand, der Softwareentwicklung ernst meint, wird jemals blind KI-generierten Code in Produktion schicken, ohne ihn selbst zu verstehen.
 
@pseudopseudonym:

Und was hat Dein Post mit ChatGPT zu tun, in dem Du ihn gepostet hast? Ich antworte nun schon mehrfach auf solche Posts allein aus Grund der Höflichkeit. Mich beschleicht so das Gefühl,m daß es Dir nicht wirklich gegeben ist, beim Thema zu bleiben. Da hätte sich meine alte Deutschlehrerin bei Aufsätzen sehr gefreut. Da hieß sowas noch: "Thema verfehlt. Sechs. Setzen".

pseudopseudonym schrieb:
Schön für dich, aber Logistik ist keine Softwareentwicklung. Bei uns geht per Knopfdruck Code raus, der von ein einer 5-stelligen Anzahl an Menschen verwendet wird. Das passiert niemals, ohne dass mindestens eine weitere Person auf den Code geguckt hat. Bei kritischen Stellen auch gern mehr.
Ja. Logistik hat nichts mit Softwareentwicklung zu tun. Und trotzdem redest Du die ganze Zeit über Code. Daß wir über differente Dinge sprechen, sollte eigentlich bereits bei der Größenangabe klar sein. x0.000 Mitarbeiter gegenüber 21 Angestellten in der entsprechenden Abteilung. Ich weiß ja nicht, was Du rauchst oder Dir einklinkst. Aber bei 21 Angestellten und vielleicht 100.000 Paketen kauft man kein Robotersystem, solange man nicht eine kleine Apotheke ist, die den umfangreichen Anforderungen der FDA und EMA unterliegen. . Insbesondere wenn es sich zu der Zeit immer um einen einzigen Artikel handelt. Da braucht es auch keine KI zur Kontrolle. Schon mal was von ROI gehört? Und bevor jetzt irgendwas zum Thema Robotersteuerung in Apotzheken kommt. Ich habe bereits vor 20 Jahren als Softwareentwickler und Buildmanager an diesem Thema gearbeitet.

Man kann ja auch mit Kanonen auf Mücken schießen. Um den Größenvergleich, den Du nicht zu erkennen scheinst, mal deutlicher zu machen. Ich bleibe lieber bei meiner (Firmen-)Größe und kenne meine Leute mit Namen, kenne deren Vorlieben und Probleme und schwatze in einer Raucherpause bei Kaffee und Ziggi mit meinen Angestellten. Noch bin ich ein Mensch und nicht rallig, den letzten Cent aus den Leuten und der Firma zu quetschen. Das überlasse ich den Emporkömmlingen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Bessere Antworten hat ein Bot, also eine Maschine auch nicht. Eine Maschine ohne Emotion und dem Querdenken eines Menschen ist ja so toll. Bei dieser Einstellung wirst Du in Deinem Leben noch viel lernen müssen. Aber nun bittte wieder btt.
 
Wulfman_SG schrieb:
„ Haben Nutzer in einer Chat-Sitzung die Fünf-Anfragen-Grenze erreicht, werden sie aufgefordert, ein neues Thema zu starten.“

Das ist Mist und zerstört eine große Stärke von ChatGPT. Ich frag nach Code … Code klappt so aber nicht - also korrigieren wir den Code - bis er passt. ChatGPT kann sehr gut beim Troubleshooting helfen - das klappt aber nicht mit 5 Anfragen/Sitzung …
Das kommt jetzt nicht von mir, weil jailbreaking von KI nicht in meinem Metier liegt und ich weiß nicht ob du der Nutzer bist auf den ich mich beziehe, aber:

wie wäre es nach fünf Anfragen eine neue Suche zu starten? Mit den Infos, die bisher gesammelt wurden. Klingt verrückt, ich weiß.
 
Das nimmt doch die Dynamik zudem muss ich dann für die neue Anfrage die Infos die ich bisher habe entsprechend verarbeiten damit der Bot weiß wo er ist. Ohne Limit frag ich einfach nur nach der nächsten Ergänzung und arbeite mich so langsam zum ziel. Viel effektiver als alle 5 Anfragen eine zusammenfassung für den bot zu schreiben. Ich hab in ChatGPT eine Chatsession die bereits 20+ Anfragen hat - da arbeite ich immer noch dran. Klappt gut!
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben