Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe einen Bintec x4100 Router. Hab Dyndns eingerichtet und funktioniert auch, kann also meine Routerconfigwebseite über das Internet aufrufen. So nun möchte ich aber VNC von extern einen PC vernwarten aber ich bekomm es einfach nicht hin. Kann mir jemand weiterhelfen?
als erstes würde ich die Config-Seite des Bintec nicht mehr für das Internet freigeben -> SICHERHEITSRISIKO
Leider habe ich nur den X1200, vielleicht kann ich Dir aber dennoch helfen. Ich denke die Bintec Konfigurationen sind ähnlich.
1. Einloggen per Telnet und dann ins Setup
2. IP->Network Adress Translation->"Dein Provider"
Network Adress Translation = on (aktiviert das Portforwarding)
Silent Deny = yes (auf Pings aus dem Internet wird nicht geantwortet)
PPTP Passthrough = no (es werden keine PPTP Tunnel akzeptiert)
3. requested from Outside-> ADD
Service = user defined
Protocol = TCP
Remote Address = leer
Remote Mask = leer
External Address = leer
External Mask = leer
External Port = specify Port: hier den VNC Port angeben
Internal Adress= die IP des Rechners den Du per VNC erreichen willst
Internal Mask= 255.255.255.255 (ganz wichtig 4 x 255 !)
Internal Port= hier den VNC Port angeben
Save und Close
Wenn Du nun in VNC den gleichen Port konfigurierst wie in der Bintec Konfiguration sollte der Zugriff funktionieren.
Dir ist aber wohl klar, das die Verbindung absolut nicht sicher ist, oder?
Genauso wie Du kann auch jeder andere Zugriff per VNC auf Deinen Rechner bekommen, es genügt schon ein einfacher Portscan um deinen offenen Port zu verraten...
Vielleicht solltes Du über ein besseres Sicherheitskonzept nachdenken z.B. einen IPSec Tunnel...
mh da muss ich dir auf jeden fall rechtgeben. Ich hab es mir gedacht das ich die 4 vorhandenen ISDN Ports nutze. Erst mal wird die Rufnummer überprüft und dannach Benutzername und Passwort. Aber trotzdem vielen dank für die Auskunft