• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bionic Commando (PC) - 2 kl. Probleme

Minute|Man

Commander
Hi,

ich habe ein 2 kleine Probleme mit dem jüngst erworbenen Bionic Commando. Zum Einen lässt sich die Grafik nicht wirklich einstellen (nur Auflösung, Gamma) um zum Anderen wird der Xbox 360 wireless controller nicht erkannt.

Wie kriege ich den Controller zum Laufen?

Gruß
Minute|Man

Zunächst: Man kann die Grafikqualität von Bionic Commando nicht verändern! Ich hab mich auch schon darüber geärgert. Und was den Controller angeht, kann ich nur mutmaßen: Der kabelgebundene müsste problemlos erkannt werden, das Spiel unterstützt ihn ja. Vielleicht sieht das beim kabellosen anders aus.
Ansonsten würde ich dir raten: spiel es ruhig mit Tastatur und Maus. Geht sehr gut so.

Aber warum willst du auch die Grafikqualität verändern? Auf deinem System müsste es doch butterweich laufen. Tut es sogar auf meinem.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik schaut schon gut aus. Ich dachte aber, dass man vielleiht die Unschärfe in der Ferne abstellen kann. Ich hatte bislang noch kein Spiel, das ohne Grafikoptionen daherkam, daher war ich etwas verwundert :D.

Ich kann meinen Controller in den Optionen auch nicht mal auswähöen oder so. Das ist alles sehr spartanisch gehalten. Lediglich die Zuweisungen der Tasten an Controller und Tastatur sind sichtbar.

Inzwischen hab' ich mal ein bisschen angespielt und muss sagen, dass ich ziemlich gut mit Tastatur und Maus klarkomme. Leider ist das Tutorial für den Controller ausgelegt. ...

Ja, das mit den Tasten kann verwirren, wenn du mit Tastatur spielst. Vor allem die Sache mit E und F fürs Schlagen verdreh ich oft. Wenn du ne Weile spielst, wirst du dich schon dran gewöhnen. Schalte am besten das HUD aus, dann wirst du nicht so abgelenkt.

Es gibt doch son Xbox360 Gamepad Emulator, der ein anderes Gamepad vorgaukelt. Vielleicht wäre das eine Lösung?

Also mein Wireless Xbox 360 Controller wird sofort erkannt.

Allerdings find ich es sehr schwer, das Spiel mit controller zu spielen, da man sehr viel zielen muss. Besonders, wenn man mit dem Haken durch die Welt schwingt und man die Ankerpunkte reffen muss.

Das fühlt sich an, wie ein Shooter mit Gampad.
Ich würde da auf Konsole nicht zurechtkommen...

An einen Emulator habe ich noch garnicht gedacht. Izwischen finde ich das mit Tastatur und Maus ganz praktisch. Ich dachte eigentlich, dass es beim Controller sowas wie automatisches Zielen gibt. Scheinbar ist das nicht so.

@Fatal!ty Str!ke: Ich komme mit Shootern generell nicht auf Konsolen klar. Mir fehlt die Präzision der Maus. :rolleyes:

Zurück
Oben