[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine Frage bezieht sich auf das BIOS Update das ich schon gemacht habe:
Ich hatte auf dem Board noch das WerksBios.
Was ich mir dazu notiert habe ist: E7B86AMS.M30 - 09/18/2019
Geupdated habe ich jetzt auf: E7B86AMS.MO0
Da das mein erstes BiosUpdate war was ich jemals gemacht habe stelle ich mir die Frage:
Hätte ich Update Schritte machen müssen oder war das OK so? Jetzt gerade funktioniert alles aber die neuen Teile Prozessor usw baue ich ja erst noch ein.
Wie gehe ich im schlechtesten Falle vor?
Vielen Dank
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): aktuell: Ryzen 5 2600x -> Ryzen 7 5700x ist unterwegs
- Arbeitsspeicher (RAM): aktuell 2x8GB Crucial Sport LT DDR4-3002 -> zweites identisches Kit ist bestellt
- Mainboard: B450-A PRO MAX
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500w
- Gehäuse: Sharkoon S25-W
- Grafikkarte: gtx 1660 super 6gb -> rx 9060 xt 16gb ist bestellt
- HDD / SSD: 2x Crucial MX500 500gb + 1tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Meine Frage bezieht sich auf das BIOS Update das ich schon gemacht habe:
Ich hatte auf dem Board noch das WerksBios.
Was ich mir dazu notiert habe ist: E7B86AMS.M30 - 09/18/2019
Geupdated habe ich jetzt auf: E7B86AMS.MO0
Da das mein erstes BiosUpdate war was ich jemals gemacht habe stelle ich mir die Frage:
Hätte ich Update Schritte machen müssen oder war das OK so? Jetzt gerade funktioniert alles aber die neuen Teile Prozessor usw baue ich ja erst noch ein.
Wie gehe ich im schlechtesten Falle vor?
Vielen Dank