BIOS "abgeschnitten"/oben schwarzer Balken

Guter Hinweis; prüfe ich auch mal. Hab „nur“ die 5800x 😬

Hatte auch überlegt mir nen 21:9er zu holen, zocke gerade MSFS 2020. Hatte aber mal testweise einen 32 Zoll von Samsung curved, fand das Bild aber aufgrund der gleichen ppi bei 27 Zoll beim BenQ besser und hab den Samsung dann wieder zurück geschickt 😬😂

Übrigens hab ich noch keine Antwort von MSI und auch nicht von PowerColor. Denke es liegt eher am Mainboard, vielleicht hast du mit nem Ticket dort mehr Glück…

Anbei das Problem im Bild bei mir.
 

Anhänge

  • 5240720B-5A94-4FE1-A95B-C3B62BB6E07C.jpeg
    5240720B-5A94-4FE1-A95B-C3B62BB6E07C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: NapsisCLS
Danke für die Info.

Genau exakt gleichen Anzeigefehler im BIOS
wie bei mir!

In einem anderen Forum hat mir jemand diesen Hinweisnzukommen lassen:

https://www.tftcentral.co.uk/news_archive/33.htm#benq_xl2730z_firmware

Hast du mal alle Einstellungen gecheckt?
Ich würd tatsächlich schaun obs ein neues Firmwareupdate für den Monitor gibt, der das Problem behebt.
Freesync und AMA bei Benq:
Das ganze würde auch das Problem erklären wieso bei manchen es mit HDMI fehlerlos geht.

Das check ich heute Abend mal durch !
 
Zurück
Oben