Bios-Battery Maxdata Pro

Oli-nux

Lieutenant
Hi all,

welche Schrauben muss ich denn alles entfernen um an die Bios-Battery zu kommen?:freak:

Edit 14.03.10 um 12:02:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!:D
Habe mich einfach einmal getraut das NB aufzuschrauben und habe davon ein paar Bilder gemacht.;)
Die CMOS-Battery war nur auf das mainboard geklebt, da diese ja per Stecker auf dem MB befestigt ist.:)

In was ist die denn verpackt?:freak:
Muss diese wiederrum verpackt werden und falls ja in was?

Hoffe jetzt auf Hilfe, da vorher ja schon der Thread oft genug gelesen wurde.:rolleyes:
Wenn jeder nur lesen würde.... gewinnt keiner!!:D

Edit 14.03.10 um 12:40:
Habe die Ummantelung abgemacht.
Man kann leider nicht viel erkennen da auf beiden Seiten jeweils ein "Fuß" befestigt ist und dieser ist genau über CR.....32 angebracht.:freak::rolleyes:
Kann jemand mit dieser Bezeichnung etwas anfangen?:o

Edit 14.03.10 um 12:55:

Ok, es muss eine Lithium-Batterie CR2032 sein da nur diese "Füsschen" hat und eine Lithium-Knopfzelle eben nicht!

Anhänge

• nb.jpg
    nb.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 410
  • DSC00483.jpg
    DSC00483.jpg
    52 KB · Aufrufe: 427
  • battery.jpg
    battery.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schreib jetzt einfach hier weiter...kennst mich ja ^^

Also testen kannst du es ja mal indem du die batterie absteckst und dann wieder dransteckst.

Alternativ mal beim Hersteller anfragen ob du ein Bios Update bekommen könntest, vielleicht hilft das ja.

Naja, es ging ja die Jahre über auch:rolleyes:, also müsste es ja weiterhin laufen.;)
Habe ja nur die Festplatte getauscht, die ja wieder dasselbe Model/Fabrikat ist welche vorher schon ca. 6 Moante drin war - das NB lief ja ordungsgemäß bis vor kurzem.:lol:

Muss mir (morgen) erstmal die Bios-Einstellungen anschauen, dann kann ich die Batterie ja mal abklemmen.

Zurück
Oben