• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

BIOS Einstellungen bleiben nicht gespeichert

virus

Lt. Commander
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine BIOS Einstellungen einfach nicht gespeichert werden und beim nächsten Neustart wieder weg sind.

Ich wollte Einstellen, dass die USB Anschüsse nicht mehr mit Strom versorgt werden, wenn der PC runtergefahren wird.

Ich verwende Windows 11 mit dem folgenden Board: Asrock Fatal1ty AB 350

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.

Viele Grüße
Sascha

Das Board hat schon n paar tage hinter sich, wechsel mal die Batterie! CR 2032

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und xXDariusXx
Das gäbe ja aber eigentlich eine Meldung und würde vorrausetzen das der Rechner physikalsich vom Strom getrennt wird.

virus schrieb:
werden und beim nächsten Neustart wieder weg sind.
Sicher, dass du die Einstellungen auch speicherst?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und xXDariusXx
Nein eine Meldung kommt nicht und ich speichere die Einstellungen beim verlassen des Menüs.

Hatten div boards in der Werkstatt die ohne meldung oder ähnliches alles vergessen haben! Neue Batterie sollte helfen! Es sei denn ihr meint Fehlermeldungen wie „CMOS Checksum error“ oder „CMOS settings wrong“ beim Starten? Da gab's auch n paar!

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann schaue ich mal wo die Batterie bei diesem Board ist und ob ich da gut dran komme.

Kann auch eine mit kabel sein!

Ich finde 2 Boards mit der Bezeichnung:

1. ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4

2. ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

Beim 1. Board sitzt die CR 2032 in Standardausführung neben dem Chipsatzkühler unter dem Grafikkartenslot im üblichen Sockel, beim 2. Board ist sie an der I / O-Blende hinten an den Audiobuchsen befestigt und bedrahtet.

Ich habe das ITX. Also müsste ich dann eine mit Kabel kaufen richtig?

Gruß
Sascha

Danke. Kommt das auf die Farbe der Leitungen an wie die angebracht ist? Ich würde mir lieber eins bei Amazon bestellen, bin aber nicht sicher welches von den allen.

Gruß
Sascha

Zurück
Oben