BIOS erkennnt USB nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derpilot

Newbie
Hallo guten Tag,
ich habe ein großes Problem und komme nicht weiter. Ich wollte via USB-Stick Windows 8 auf meinem neuen Laptop (Acer Aspire V5-573G, i5-4200U, insydeh20 rev 3.7 BIOS). Leider wird im BIOS nirgends ein USB-Stick angezeigt
Der Stick wurde auf FAT32 formatiert, bootfähig gemacht die .iso Datei drauf gemacht... secure boot aus machen hat auch nichts gebracht

WAS SOLL ICH TUN???

Danke jetzt schon für die Hilfe

Im BIOS booten von USB-Device anwählen.
Die Bezeichnung variiert leider von BIOS zu BIOS.
Wichtig, erst mal mit Windows starten, USB-Stick einstecken und erkennen lassen. Dann ein reboot machen.
Jetzt sollte im BIOS die gewünschten Option erscheinen.
Danach geht alles wie bekannt. Das System bootet vom USB-Stick.

Viel Spaß mit dem neuen System.

Am besten noch 4 Threads mit dem gleichen Thema eröffnen. Viel hilft viel im Forum.

mein laptop hat aber leider momentan kein betriebssystem und im BIOS wird garkein usb erkannt...
Ergänzung ()

sry aber ich "windows 8"-abteil war ich wohl falsch...

Such mal nach "USB Legacy Support". Und deaktivier den ganzen Fast Boot/Secure Boot-Kram falls vorhanden.

Formatiere den Stick zuerst mit dem HP USB Disk Storage Format Tool und danach mit dem Microsoft Tool die iso auf den Stick schreiben. Das HP-Tool partitioniert den Stick, dadurch taucht er dann als Festplatte auf und sollte als Bootlaufwerk auswählbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben