Bios erkennt HDD aber bietet sie nicht in der Boot-Reihnfolge an

Boot Menu > Setup Mode > Advanced Mode ( Erweiterter Modus )

"Boot Override" - hier sollten alle angeschlossenen SATA-Geräte zu erkennen sein -
hier kann man die Position der angeschlossenen HDD/LW ändern -

Boot Option Priorities
hier kann man das 1. ) / 2.) Bootmedium wählen - wie bei allen AUSUS-UEFI - BIOS-Versionen -

Hanne schrieb:
Boot Menu > Setup Mode > Advanced Mode ( Erweiterter Modus )

"Boot Override" - hier sollten alle angeschlossenen SATA-Geräte zu erkennen sein -
hier kann man die Position der angeschlossenen HDD/LW ändern -

Richtig ABER genau HIER wird die HDD NICHT erkannt.

Aber unter dem Menü Punkt: "Advannced > SATA Config" wird die HDD an SATA3G_3 angezeigt.

SATA3G_1 = DVD

SATA3G_2 = HDD - auf der WIN installiert ist / werden soll -

Wenn eine SATA6G (SATAIII) genutzt wird, an SATA6G_1 anschließen -

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

PC / MB starten -

Ja das heißt bei mir im BIOS aber SATA3G_3 bzw. 4

Das BIOS wurde auch schon zurückgesetzt, habe ich anfänglich geschrieben, und das Problem herscht noch immer.
Und lass es bitte dich auch diesen einen Anschluss zu fixieren. An diesem Anschluss hängt die Platte nun schon über 1 Jahr ohne Probleme und wie schon geschrieben wird sie ja überall erkannt nur eben nicht im Boot Menu > Setup Mode > Advanced Mode!

"SATA Konfiguration" > AHCI- oder IDE-Modus

hier sind alle angeschlossenen HDD / LW zu erkennen -

werden hier alle angeschlossenen HDD / LW erkannt / angezeigt, werden sie auch an anderer Stelle wiedergegeben -

@Hanne: Ja das dachte ich auch. Dem war aber NICHT so. Habe nen altes Bios draufgespielt und damit geht es nun wieder.

@Eselwald, freut mich zu lesen, das du das Problem gefixt hast. Ja, manchmal sind Updates reine Killer, und da hilft meist nur ein 'retrograde'...