BIOS-Flash (DFI SLI-DR & X2)

Markus8

Ensign
Hi Leute,

mal ne kleine Frage und zwar:

Würde ich gerne wissen wie man das BIOS des DFI nf4 SLI-DR flashen kann, wenn man nur nen x2 Prozzi zur Verfügung hat, will heißen er bootet bei mir noch nicht mal, zeigt nur mit den Diagnos LEDs an "CPU Detected".

Hab' mir schon das 623-3 BIOS (zweite von oben auf der HP) auf Diskette gemacht, dann Floppy an's Mobo angeschlossen, Diskette rein und angeschaltet... Tut sich nicht's (das gleiche wie vorher), schade, ich dachte er flasht es automatisch oder muss ich was Bestimmtes dabei beachten?

Muss ich vllt parallel noch irgenwas drücken (F2) oder so damit's funzt o.Ä.?

Thx im Voraus

Was für ein BIOS hast Du drauf?

Aber wahrscheinlich hast Du keine andere Möglichkeit, wie mit einer alten CPU zu flashen...:rolleyes:

ich glaube auch,du musst deinen alten rein tun..
oder du kriegst meinen winchester und ich deinen x2, mit dem wirst du bestimmt wieder normal booten können :lol:

@stummerwinter

Nur das Prob is, dass ich keine alte AMD CPU habe, hatte bisher nur Intel, was ich jetzt mal wieder bereue. Deshalb suche ich ne andere Lösung.
Was für'n BIOS atm auf'm Board drauf is weiß auch net genau, hatte ja wie gesagt noch nicht einmal booten können.

@N3Ro

Sehr witzig :lol:

Wo hast Du das Board gekauft?

Hat keiner deiner bekannten einen A64?

Bei Mindfactory.

Ja, das wär' dann wohl die letzte Möglichkeit.

bestell doch einfach in irgendeinem internet shop einen a64.
kannst ihn doch kostenlos wieder zurück schicken und kriegst das geld wieder ;)

Wo wohnst Du, vll kann dir hier ein netter Boardie aushelfen...;)

Nimm mal nur einen RAM Riegel im 3. Steckplatz und versuch es dann nochmal-bei mir hat er auch mit 2 RAMs etwas gezickt und mit einem konnte ich dann das Bios flashen.

@stummerwinter

Ortsteil Bad Lauterberg ;)

@Dope4you

Werd' ich gleich mal ausprobieren :)

Im Harz, ne, ist zu weit, kann mich da Raber nur anschlißen...:rolleyes:

Aber frag mal bei Mindfactory an (falls der Tip von Dope nicht geht), ob Sie das nicht machen können. Normalerweise sollte ein neu gekauftes Board auch neuste Hardware (zB von Seiten des BIOS) unterstützen.

Big Thx @ Dope4you, hat wunderbar geklappt :D

Auch vielen Dank an die anderen :).
Hier findet man wirklich immer guten Rat :daumen:.

Noch eine Frage:

Sollte ich in diesem Fall ebenfalls die "Optimized Defaults" laden, wie es ja meistens nach'm BIOS-Upgrade üblich ist?

EDIT: Sry für Doppelpost

Freut mich für dich das es geklappt hat. Ich habe nach einem Flash schon die Default geladen--dann 2x Neustart (Wegen dem RAID-beim ersten Mal Raid einrichten und beim zweiten Mal die Festplatten Reihenfolge)

Schaden kann es nicht die Default Einstellungen zu laden. Hatte bisher nur ab und an Probleme mit dem gespeicherten Bioseinstellungen-hätte mir das Board doch glatt einmal den V-Core auf Maximum bei 435FSB gesetzt?! Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.Sonst war es eigentlich egal ob Default oder nicht gesetzt wurde.

Thx

lol, dann geh' ich lieber behutsam mit der Speicherfunktion um ;).

Zurück
Oben