Bios flashen Asus P5K-E Wifi

jopi24johannes

Commodore
hallo !

das System in meiner Signatur ist jetzt zusammengebaut und Vista ist installiert.
Nun stelle ich mir die Frage , ob ich ein Biosupdate durchführen sollte von 806 auf 1004.

Da ich Windows schon installiert habe, kann ich auch dort flashen oder ?

Wie soll ich jetzt welches Bios auf mein Mainboard aufspielen ?

Wichtig dabei :
- keine Gefährdung irgendwelcher Komponenten oder des BS
- stabiles System ( wie jetzt )

= keine Beta Versionen

danke !

johannes

Hallo!

Das 1004 kannst du auf jeden Fall nehmen, läuft stabil.
Niemals unter Windows flashen, da könntest du dir dein Board zerschiessen.
Am besten Bios auf einen USB Stick laden und dann im Bios unter EZ FLASH ausführen.

Du kannst auch ruhig das BIOS 1006 nehmen - das läuft bei mir ohne Probleme ;)

Da du Vista nutzt, würde ich erst recht nicht im Windows das BIOS flashen. Habe mir ja damals das "alte" P5K-E Wifi Board kaputt gemacht. Die Asus Hotline sagte mir damals, dass Vista dran schuld sei ( Windows Defender ).

Wie Guines sagte, flash dein Bios am besten mit dem EZ Flash Tool im Bios.

würde bitte jemand die fette schwarze frage , 2 posts fdrüber beantworten ?

vielen dank!

johannes

Wo siehst du da "ALL DOS"? Bei mir steht da "ALL OS" = Alle Betriebssysteme ( Wie Windows Vista etc. ). Was DOS ist kannst du hier erfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/DOS

In deinem Fall, solltest du "ALL OS" nehmen, da du Vista nutzt und kein DOS.

Überhaupt würde ich dir raten auf den Button "BIOS" ( ziemlich in der Mitte, neben Map - Latest - All - BIOS - Drivers usw. ) zu klicken. Dort steht dann nämlich bei 1004 "DOS / All OS". Lade dir diese Datei runter. Mit der biste auf der sicheren Seite ;)

KLICK MICH ICH BIN DEIN BIOS
Würde ebenfalls nicht empfehlen vom Stick zu flashen hab ich auch n Bios mit geschrottet.
Ich brenn lieber ne CD und hab im Notfall halt noch n BIOS rumliegen, besser als mit das wieder kaputt zu machen.
BTW hab die 1006 und kann mich nicht beklagen.

Zurück
Oben