BIOS flashen ohne das man ins BIOS kommt?!

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

hab da mal wieder ne Frage ;)

Bin grad dabei nen Rechner von nen Kumpel wieder zum laufen zu bringen.
Angefangen hat alles mit dem Fehler das er nicht mehr hochgahren ist. Sobald das Windows wird geladen Logo kommt hängt er sich auf.
Als erstes dachte ich es sei die Platte, aber mit der neuen ließ sich auch nichts installieren.

Jetzt hab ich ein neues Mainboard besorgt (ASUS P5G41T-M LE) besorgt, mit zwei 4GB 1066-777 Value+ Geil Arbeitsspeicher. Hab da den alten Prozessor Pentium D940 verbaut.
Doch jetzt geht garnichts mehr ;(

Kann es dran liegen das ich das MB erst flashen muss das der Prozessor erkannt wird? Wenn ja wie kann ich das machen? Oder muss ich mir jetzt nen anderen Prozessor bestellen um das BIOS zu flashen und dann den D950 wieder verbaun?

Oder kann es sogar sein das der Prozessor das eigentliche Problem ist und ich gleich nen neuen brauche?

danke schonmal...
Grüße

also wenn das Bios mit der CPU nur klarkommt wenn man es auf den aktuellen stand bringt ist eine andere CPU die einzige Möglichkeit sag ich mal :(

Also wenn ich bei Asus die unterstützten CPUs für Dein Board durchsehe wird Deine CPU garnicht unterstützt, auch nicht mit der neuesten BIOS-Version.

MfG

Im Normalfall zeigt der PC dennoch eine Regung und man kommt ins BIOS. Dort wird dann einfach eine falsche CPU angezeigt oder auch gar keine. Das gar nichts geht kann eig nicht sein. ;)
Aber ausschließen will ich es nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache das der PC wohl nie so funktionieren wird weil eben die CPU gar nicht unterstützt wird. (siehe Vorredner)

insaneBrain schrieb:
Sobald das Windows wird geladen Logo kommt hängt er sich auf.
Als erstes dachte ich es sei die Platte, aber mit der neuen ließ sich auch nichts installieren.

Jetzt hab ich ein neues Mainboard besorgt (ASUS P5G41T-M LE) besorgt, mit zwei 4GB 1066-777 Value+ Geil Arbeitsspeicher. Hab da den alten Prozessor Pentium D940 verbaut.

Das Modell?
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5G41TM_LE/
Siehe CPU List.

insaneBrain schrieb:
Kann es dran liegen das ich das MB erst flashen muss das der Prozessor erkannt wird? Wenn ja wie kann ich das machen? Oder muss ich mir jetzt nen anderen Prozessor bestellen um das BIOS zu flashen und dann den D950 wieder verbauen?

Normalerweise nicht.
Der PC sollte mit richtigen Proz. funktionieren.

insaneBrain schrieb:
Oder kann es sogar sein das der Prozessor das eigentliche Problem ist und ich gleich nen neuen brauche?

Speaker angeschlossen ?
Beep Codes ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben