bios flashen, ohne floppy und ohne cardreader?

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute,

mir ist grad aufgefallen, dass mien bios nichzt so ganz auf dem neusten stand ist (von mitte 2003) ich hab ein gigabyte GA-8IPE1000 pro rev.2 mit dual bios und "Q-flash" utility, kann ich mien bios irgentwie ohne floppy und cardreader flashen?

ich würde ja gern nen floppy einbauen, aber mien pc hat schon 3 floppy-laufwerke geschrottet (werd gleich dazu mal nen thread aufmachen)!

geht das oder muss oich es irgentwie schaffen nen floppy einzubauen ohne dass es kaputtgeht?
greetz nicky

hi, danke hat super geklappt!

danke, problem behoben (obwohl ich keinen unterschied um alten bios erkennen kann !?!

cya greetz nicky

Nix zu danken :)
kampfdackel2001 schrieb:
[...] obwohl ich keinen unterschied um alten bios erkennen kann !?!
Liegt wohl daran, dass das aktuelle BIOS vom 2003/8/1 ist, und auch bisher das einzige für das Board ;) klick klack

Gruss
«oMeE»

Eine andere Möglichkeit wäre eine bootfähige CD gewesen, auf die man das BIOS brennt. Mach ich schon ewig so, weil ich von Live Update nicht viel halte. Unter DOS ist mir die Sache lieber. Aber das ist Ansichtssache.

Jup, eine Bootfähige CD könnte man auch machen.
Oder das aktuelle BIOS auf einen USB-Stick laden und im BIOS die Boot-Einstellungen ändern auf 'another Device' stellen (wenn es dies unterstützt) ;)

Gruss
«oMeE»

jetzt bin ich bald flash meister, lol!

wegen dem klick klack: es gibt mehr als nur eins:Klick mich

oder sehe ich ddas falsch?
gereetz nicky

Zuletzt bearbeitet:
Nö, siehst du richtig. Aber das aktuellste BIOS reicht. :D

PS: Multiple Satzzeichen sind hier nicht gern gesehen.

kampfdackel2001 schrieb:
[...] es gibt mehr als nur eins:Klick mich [...]
Ups... war mein fehler hab den Link für das GA-8IPE1000 (2.0) gepostet, du hast ja das GA-8IPE1000 Pro (Rev 2.0) :D
Somit ist das aktuellste BIOS vom 2004/9/9, Version FG.

Gruss
«oMeE»

Zuletzt bearbeitet:
@kampfdackel2001,

ein BIOS Flash brauchst du auch grudsätzlich nur dann auszuführen wenn es Probleme mit dem Board gibt. Solange du mit dem PC normal, ohne Fehler, arbeiten kannst, bringt dir so ein Update höchstens Ärger, falls was schief geht.

Gruss Nox

Zurück
Oben