BIOS flashen via USB-Stick

Diskette sollte auch gehen. :lol:

habs jetzt mit @bios gemacht.

das problem welches überhaupt der grund fürs flashen war, besteht aber immernoch.
irgendwie ist mein pc einfach nur kernschrott :D

Welches Problem hast Du denn mit dem PC/Board?

also wenn du dir ein pc-problem-roman antun möchtest - ok.

pc lief ganz normal ohne probleme unter xp auch mit oc.
dann auf win7 umgestiegen. erstmals, da ich nicht mehr gezockt habe zu der zeit ohne oc.
dann wieder oc und freezes beim memory test. dazu hatte ich hier auch nen thema erstellt.
problem waren externe usb festplatten. die übrigens immer noch probleme machen dazu später.
außerdem läuft ein ram modul auf den beiden rechten ramslots nur mit errors.

nunja jetzt hab ich den ram halt in einen der beiden linken slots und es läuft.

bevor ich das memory testing problem durch die externen hdds behoben hatte habe ich wie gesagt das bios geflasht, was nichts an dem problem geändert hat. nen kollege meinte ich sollte nach nem biosupdate mal kurz die batterie rausnehmen. und seitdem ich das gemacht habe fährt mein pc beim klicken auf herunterfahren nicht mehr runter. er fährt zwar runter, ist auch kurze zeit aus aber startet danach direkt neu. anderes verhalten als bei einem pc neustart.
um dieses problem zu lösen habe ich schon in der regedit befehle von 0 auf 1 gestellt.
andere leute, die das gleiche problem hatten, haben treiber neuinstalliert usw.
ich habe gerade mein komplettes windows neu aufgesetzt, keine besserung. genauso nochmal das bios geflasht, auch keine besserung.

zu diesen problemen kommt noch, dass wenn ich ohne den externen hdds boote und sie dann nachdem das system hochgefahren ist, anschließe oder nur leicht mit dem stecker an dem usbport des pcs streiche die mausled aus und an geht und sobald der stecker etwas tiefer drinne steckt bzw länger einen leichten kontakt hat, geht mein monitor aus, hat kein signal mehr, aber der pc läuft ganz normal weiter.

keine ahnung was hier los ist aber ich habe schon komplett alles neu installiert usw und ich verzweifle...
Ergänzung ()

ich vermute ein problem des usb controllers aber leider habe ich von diesen sache absolut keine ahnung
Ergänzung ()

noch eine ergänzung: alle anderen usb geräte, usbstick, maus oder tastatur machen mir keine probleme

C.I.A.2 = disabled

CPU Host Frequency = 333 (266) = oder "auto"

High Speed DRAM DLL Settings = Option 2

DDR2 OverVoltage Control = auf den Wert, den der RAM-Hersteller vorgibt und evtl. um 0,1V höher einstellen, als der RAM-Hersteller vorgibt -

ist ein USB-HUB angeschlossen ( evtl. mit eigener Stromversorgung )

Zuletzt bearbeitet:
es ist kein hub angeschlossen.

hab alles eingestellt nur finde ich die high speed dram dll settings einstellung nicht.

keiner änderung beim herunterfahren
Ergänzung ()

sonst niemand ne ahnung? schade..

also soweit ich mich jetzt informiert habe, hat gigabyte bei den neuren bios versionen diese option rausgenommen.

Zurück
Oben