Bios hängt sich auf

WrEcKeD

Ensign
hi
habe ein problem mit meinem pc.... manchmal, so ca. jedes 2.-3. mal hängt sich der pc im bios auf, einmal hab ich 2 min. gewartet, dann gings wieder weiter...
nach dem windows laden habe ich IMMER ca. 2 min schwarzer bildschirm, dann kommt der willkommensbildschirm von windows und ab dann geht wieder alles reibungslos
bios hab ich schon resetet...(auch mit batterie rein- und raus)^^es ist das f12´er bios drauf
kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
HI :D
Nicht, dass ich das falsch verstehe. Wenn du normal startes hängt er sich dann sofort am Anfang auf, also beim Booten oder erst dann wenn du F12 drückst und dann im Bios drin bist?

Wenn das IMMER en schwarzer Bildschirm is, auf dem oben links en blauer Strich blinkt, tipp ich mal darauf, dass das so eingestellt is. Kann man aber verändern. Hast du XP oder Vista??

Zuletzt bearbeitet:
er hängt sich hier und da auf, manchmal bei dem gigabyte screen, manchmal vor dem windows laden und IMMER nach dem windows laden
da blinkt nix... nur schwarzer bildschirm
habe win xp pro 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem Gigabyte P35 DS4 nicht aus, aber ich würde die RAM Einstellungen im Bios prüfen.

Stell dort die Spannung und Timings ein, die auf dem RAM stehen.

Ist der Rechner denn schon einmal ohne Probleme gelaufen?

Sind die Stecker für die Spannungsversorgung vom MB und der Grafikkarte alle drauf?

MfG Mikel

den pc hab ich schon seit einem jahr... davor ging alles, außer dass der fsb meines rams mal abgeschmiert is....deswegen hab ich seit nem monat nen neuen ram...das problem besteht seit ca. einer woche....

EDIT: mh.. weis denn keiner mehr einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben