BIOS nur 940er gelistet>955? + MB Phasen(Chokes)

Frettchen!

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
52
Servus Cbler!

Ich habe das Asus M3N78-CM mit Phenom II Freigabe bis jetzt mit der X2 5000er BE betrieben und möchte mir einen Quadcore zulegen. Auf der Asus Site (nur .com Link ) steht das maximal der X4 940 C2 unterstützt wird. Wie stehen die Chancen dass ein 955 C3 unterstützt wird? Kann natürlich keiner Wissen, aber bei Prozessoren gleicher Fertigung und Reihe könnten es doch funktionieren?!

Zum MB würde mich noch etwas interessieren; Die Spulen werden anscheinend nicht gleichzeitig belastet; Eine davon wird wesentlich wärmer als die anderen vier, ist das normal oder raucht die eine mir dann als Erstes ab, oder, wird die Last bei höherer Belastung verteilt wenn ich mir nen Quadcore +OC leiste?

Merci+MFG:)

....
Bitte Verschieben!-,-
Ergänzung ()

bump!
 
Zuletzt bearbeitet: (Sry Internet spackt rum)

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.948
Die Wahrscheinlichkeit, dass es geht, würde ich hoch genug einschätzen, um es selbst zu probieren - aber das nützt dir auch nicht viel, wenn es nicht geht... In dem Fall müsstest die CPU halt zurück geben.
Aber warum schießt du dir nicht gebraucht eine CPU, die offiziell unterstützt wird? Da hast kein Risiko, schnell genug ist ein Phenom II X4 8xx auch (zumindest mit OC).

Ich würde mal sagen, dass es durchaus üblich ist, wenn Spulen unterschiedlich warm werden... Gedanken würde ich mir eher um Teile wie die NB machen - die raucht bei OC viel eher ab als eine Spule, die mit dickem Draht umwickelt ist. Aber wie oft hört man schon von einem Boardschaden durch OC bei dem die Board-Spannungen nicht erhöht würden?

Gruß,
Lord Sethur
 
Top