Bios-Passwort mit Tool löschen,wie genau?

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,
mein Problem mit dem vergessenen Biospasswort besteht immer noch, für alle die es nicht wissen.
Habe bei meinem ziemlich neuen Dell Precision, M2400 ein Admin Passwort vergeben, dieses dann auch brav in meinem Stick gespeichert und nicht mehr weiter drüber nachgedacht.
Als ich dann drauf zugreifen wollte, musste ich feststellen dass es auf dem stick nicht mehr drauf war und ich wusste es natürlich nicht mehr.
Dell angerufen, die wollen 30,- Euro, finde ich ziemlich happig, da erstens Neu und ist ja meins, oder etwa nicht?
Jetzt bin ich über ein Tool gestolpert und zwar dieses hier: Dell pc`s Bios boot erase disc (iso)

Das Teil funktioniert jetzt auch wirklich, habs grade am laufen, nur fragt er mich, ob ich die Service tag löschen möchte, und das will ich ja nicht unbedingt, ist ja bestimmt auch garantiemässig ein wenig Problematisch, obwohl sowas bisher noch nie gecheckt wurde.
hatte in zeiten des XPS mehrfach Techniker hier und da wurde nur der service Tag unterm Book verglichen. Aber egal, ich weiss ja nicht was sonst noch alles passieren kann, also, was soll ich genau machen?
Ich schreib mal auf, was da steht, damit mir es vielleicht jemand genau erklären kann, wenn er weiss was damit gemeint ist. Bin zwar des Englischen mächtig, aber Unsicherheiten machen sich eben doch breit, nicht sprachlich, sondern was den Ablauf angeht. Kann ich denn die Service Tag wieder eingeben so wie es da steht, also mit entsprechendem Tool?
Warum muss ich die Service Tag löschen um ans Biospasswort zu kommen? Das hab ja ich vergeben und nicht Dell, von denen ist aber die Service Tag.
Ok, "NOTE: THIS ACTION WILL ERASE THE ASSET; OWNER AND SERVICE TAG: YOU MAY USE THE ASSET.COM PROGRAMM TO SET THE ASSET AND OWNER TAG. DO YOU WANT TO ERASE; AND OR CHANGE; THIS SERVICE TAG?"
ich habe dies nun erstmal mit Neuin beantwortet und warte mal auf Antworten, wäre echt schön wenn jemand Erfahrung damit hätte.
Gruss

PC vom STrom abziehen. biosbatterie raus ziehen. Ne Weile warten (5min), Startknobb ein paar mal drücken und Batterie wieder rein. Fertig.

hmm, ich seh grad das es nen schleppi ist .... bekommst den auf?

Oder Bios Batterie Jumper setzten befindet sich meist neben der Batterie (im Handbuch schauen) und den PC für 10sek anmachen dann wieder ausschalten und den Jumper zurücksetzen

Edit: Hat sich erledigt zu spät gesehen das es ein lappi ist :D

Es gibt aber auch Masterpasswörter für das BIOS musste mal nach Master PW Bios googeln

Zuletzt bearbeitet:
Bei Öffnen des Laptops erlischt meist die Garantie... von daher ist das nicht die optimale Variante. Kannst du evtl. ein "Not-System" wie BartPE booten und ein BIOS Update machen? Das könnte vielleicht das PW noch löschen.

Also um Euch alle zu beruhigen.
Das Laptop kann geöffnet werden, weil man es auch zum wechseln der Speicher öffnen muss.
die Biosbatterie habe ich auf anraten eines "freundlichen" Dell Mitarbeiters einmal 2 tage und einmal sogar zwei wochen draussen gehabt. natürlich ohne Akku und Netz:-)
Alles nutzt nichts, das Passwort bleibt. Hätte sonst wahrscheinlich auch nicht wirklich Sinn. Soweit versteh ich das schon, aber mir als besitzer den dreh nicht zu geben ist schon hart. statt dessen Tips die nichts wert sind, weil ohne ergebniss:-(
Naja, darum bin ich ja hier:-)
Ich würde es über das Tool gerne machen, nur weiss ich eben nicht wie es dann weitergeht, wenn ich die Service Tag lösche. Wie bekomme ich die dann wieder rein?
Und weshalb muß die gelöscht werden?
keiner ne Idee?
Achso, Biosupdate schon gemacht, funzt auch ohne Probleme, Passwort bleibt:-)

Hi Audioslave36, da wirst du bestimmt keine ergibige Antwort bekommen!
Das problem mit diesen BIOS-Kennwörtern ist nämlich: Die sind bei Läppis zusätzlich zum Schutz vor Diebstahl vorgesehen und deshalb nicht dazu vorgesehen vom Nutzer rücksetzbar zu sein, sonst wär bald jedes Läppi gestohlen.
Der Sinn ist eben dem Dieb ein nutzloses Gerät zu lassen, wenns denn schon geklaut ist.
Die hersteller werden deshalb einen Teufel tun, zu veröffentlichen, wie man das Passwort in Läppis rausmacht/zurücksetzt bzw. dir für Dich @ Home Tools dafür zur Verfügung stellen (die sind nämlich Dieben richtiges GELD wert).
Bei HP mußte ich damals sogar ne kopie vom Kaufbeleg mit einsenden, damit die das BIOS-PW zurücksetzen. Das das Ganze kostenpflichtig war, ist wohl außerfrage.

LG FX-Star

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch schon. Grade bei einem professionellen Gerät wie dem precision, da sind wohl noch zusätzliche sicherheitsfeatures drin, die sowas verhindern sollen.
Dennoch, Du kennst doch das, wo ne Tür ist, gibts auch nen Weg hinein:-)
Das Passwort versperrt mir ja nicht den Zugang zu meinem gerät, nur kann ich eben im Bios keine Sicherheitsrelevanten Einstellungen mehr vornehmen und das ist nicht so toll.
Also, ich werds sicher noch ne weile versuchen, das Tool was ich benutze soll das originale dell Tool sein, aber da mein Laptop erst seit paar monaten zu haben ist, ist das sicher auch ein Risiko.
wenn alle Stricke reissen, zahle ich eben die 30 Euro, aber ich will nichts unversucht lassen.
Einschicken muss man es bei dell aber nicht, soweit ich weiss.

@Audioslave36
Hattest du mal die von mir oben angegebene Website besucht wo einige Masterpasswörter stehen?

Ja, Danke, hab ich:-)
das von dell ist ein ziemlich altes, hatte ich schon mal versucht, aber da läuft leider nichts und die andern Tips betreffen in der Regel ein bestimmtes Latitude.
natürlich danke ich Dir trotzdem, jede noch so kleine Hilfe bringt mich weiter und eigentlich findet man überall noch was, was man nicht wusste, so dass es in jedem fall ein Vorteil ist. Die meinen dort übrigens auch das Tool das ich asnfangs angesprochen habe. Wie gesagt funktioniert es auch tatsächlich und ich kann ins Bios eingreifen, allerdings zuerst auf den service tag und den will ich ja unangetastet lassen.
Also ich denke das tool ist der Schlüssel, nur wie vorgehen?

JAHUUUUUUUU!
Ich habs gepackt und alles ist wieder open:-))
Wer wissen mag wie es geht, Mail an mich:-)
Tschüss Dell, ich brauch Euch erstmal doch nicht, hihi
Kann Closed!

Schreib ne PN an ihn, ich bin keinesfalls davon begeistert wenn nen Workarround zum PW umgehen bekannt und öffentlich wird. TPM & Co will ich nicht umsonst bezahlt haben!

einen wunderschönen guten abend ich bin erst seit heute in dieser homepage registriert und ich hatte mal eine frage an sie ich habe im forum gelesen was noch vom jahr 2009 war das sie ein problem mit dem bios passwort hatten und es aber selbst gelöst bekommen haben ich besitze selber einen dell latitude e6500 und bei mir läuft genau der selbe mist ich brauche ihre hilfe und wäre ihnen dankbar wenn sie mir da weiterhelfen könnten

vielen dank :)

Audioslave36 schrieb:
JAHUUUUUUUU!
Ich habs gepackt und alles ist wieder open:-))
Wer wissen mag wie es geht, Mail an mich:-)
Tschüss Dell, ich brauch Euch erstmal doch nicht, hihi
Kann Closed!

Hi, ich habe heute deinen Artikel gelesen und habe mich daraufhin hier registriert, damit ich mit dir in Kontakt treten kann, bitte verrat mir doch die Lösung des Problems, denn ich habe einen Latitude d820 und das selbe Problem wie du.
Oder nenn mir die E-Mailadresse, meine ist mikbass9@gmail.com
Danke schon mal im Voraus.
Ergänzung ()

Hi, ich habe heute deinen Artikel gelesen und habe mich daraufhin hier registriert, damit ich mit dir in Kontakt treten kann, bitte verrat mir doch die Lösung des Problems, denn ich habe einen Latitude d820 und das selbe Problem wie du.
Oder nenn mir die E-Mailadresse, meine ist mikbass9@gmail.com
Danke schon mal im Voraus.

Hallo Audioslave36 bin auch befallen und könnte Deine hilfe gebrauchen.Wie kann ich Dich erreichen?
LG handy_woman

tomate67 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Hallo Thomas vielen Dank für Deine Idee,leider bekomme ich es nicht hin.:mad:
Habe schon so einige Sachen gefunden ,konnte aber bis jetzt nix davon umsetzen.
Leider meldet sich Dein vorschreiber nicht ,er will es ja geschafft haben.
Vielleicht hat noch einer ne Idee??
LG handy_woman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben