Bios Passwort vergessen,was nun?

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich hab ein iesiges Problem,
und zwar hab ich in meinem neuen Dell Precission ein Bios Passwort gesetzt weil viele empfindliche Daten darauf sein werden. Nun habe ich das Passwort zur Sicherheit noch af einen Stick gepackt, leider ist der kaputt und das Passwort weg.
jetzt möchte ich statt Vista XP drauf machen und kann natürlich im Bios nix verändern, sprich ich kann den Sata Modus nicht rausnehmen und bekomme jetzt auch XP nicht installiert.
Hab ein Biosupdate gemacht und selbst dies half nichts, was kann ich denn in solch einem Fall noch alles tun, um da wieder vollen Zugang zu bekommen?
Vielleicht über dell?
Jedenfalls muss es da doch etwas geben um da wieder rauszukommen, ich freu mich auf jede Hilfe, Danke
Gruss

Das geht nur wenn Du einen cmos-reset durchführst oder die Batterie des Motherbaords für eine Minute entfernst.

edit: google mal nach genau Deinem Notebook. Also: dell precision XYZ bios reset oder cmos reset

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, werde mal schauen wo das zu machen ist, müsste ja eigentlich gehen. Hab erst am weekend den Prozessor getascht in Absprache mit dell, dann dürfte das wohl auch kein Problem darstellen.
Gruss

Passwörter können doch nicht durch ein CMOS-Reset gelöscht werden...

Wenn doch, hat Dell Mist gebaut ;)

Es gibt Programme die man auf eine CD brennt und mit denen man das Passwort löschen kann.
Dafür musst du aber von CD booten können :(

Die einzige Möglichkeit wird sein den Dell-Support zu kontaktieren, und zu fragen was man da machen kann.
Dell hat Master Passwörter mit denen man das Passwort ändern kann, aber weiß nicht ob die dir das Passwort einfach so geben.
Bei alten Notebooks war das Masterpasswort einfach nur "Dell" heute werden die Passwörter vermutlich von der Seriennummer (bzw. Service Tag) abhängen.

Wenn das Bios resettet wird ist auch automatisch das Passwort des Bios gelöscht. So war es jedenfalls bisher, wenn sich in den letzten Jahren daran was geändert hat lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Es gibt Generalpasswörter für jede Art von Bios, musste nur mal nach googlen. Musst nur die den Hersteller deines Biosses wissen.

Satz mit X, war wohl nix.
Ich kenn das aber auch so,zumindest bei Notebooks. Also resetet hab ich, aber Passwort bleibt.
Notebook ist erst 2 Wochen alt, Precission M2400, jeztz mit Penryn T 9800@2,93 GHZ 6 MB L2 Cache und 1066 FSB, wirklich einTop schnelles Teil, möcht es nicht tauschen.-)
Ach so, ich hab mir sogar extra die neuen Kingston Hyper X gegönnt, 2x2 GB 6400
Ähm sorry.welches ist das Master Passwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Dell an. Die können dir besser helfen.

Frag den Dell Support!
Die einzigen Master Passwörter die ich finde sind schon sehr alt und unbrauchbar.
Ich hab schon viele Passwörter bei vielen PCs ausprobiert, bis jetzt hat kein einziges funktioniert (Sogar bei PCs die älter als 5 Jahre sind).
z.B. steht dort dass das Masterpasswort für Dell "DELL" ist, hab aber noch kein Notebook/PC gesehen wo das funktioniert...

Wenn das Notebook 2 Wochen alt ist hast du noch Garantie, kannst also auch den Dell Support fragen was du tun kannst, die helfen sicher weiter...

Werd ich machen, muss sowieso noch was besprechen, dann mach ich das gleich mit.
Danke

Zurück
Oben