BIOS-Passwortproblem bei AMI-Maiboard

KoRn-fReAk

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich suche ein Masterpasswort für ein AMI 2001 Board. Ich hab mein altes PW vergesses, tja ist halt so bein 2. Rechner :-). Man kann jedoch nur 6 Zeichen eingeben und viele Passwörter, die ich gefunden habe, funktionieren nicht oder sind zu lang.
Vielen Dank für die Hilfe, Ciao

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher - aber kann man ein vergebenes BIOS - Kennwort nicht durch zeitweises Entfernen der Mainboard-Batterie und oder durch Löschen des CMOS per Jumper, löschen.

Ich glaube mal sowas gelesen zu haben !!

MfG

Du hast Recht TAZ97,

wenn man die Batterie kurzzeitig entfernt, bzw den verantwortlichen Jumper nutzt werden alle BIOS-Einstellungen zurückgesetzt, so auch das Passwort.

MfG

Das Problem ist, dass ich das BIOS nicht löschen will, es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den Rechner zu starten, ohne das BIOS zu löschen.
Ciao Thanx

Ja, das will ich ja auch nicht. ^^ ich will nur an meinen Rechner.
Außerdem iss die CPU übertaket und ich müsste dann alles wieder neu machen.
Ciao THXXX

Kleiner Auszug aus dem BIOS-Kompendium (4. Thread in diesem Forum)
Board- und PC unabhängige Passwörter
Die Passwörter sind für die unterschiedlichsten BIOS sowie Motherboards bereits getestet worden. Versuchen Sie bei der Schreibweise sowohl Klein- und Großschrift, bzw. auch mit großen oder kleinen Anfangsbuchstaben. Und bedenken Sie, dass "Y und Z" und "- und ?" bei Eingaben im BIOS vertauscht sind. Sie sollten daher immer beide Schreibweisen verwenden.
Soweit mir bekannt, steht das BIOS für welches das Passwort verwendet werden kann dahinter.
Falls Sie zu einem der unten stehenden Passwörter die nicht zugeordnet sind, herausfinden zu welchem BIOS sie gehören, dann schreiben Sie mir bitte eine E-Mail. Sie helfen damit allen anderen Userinnen und Usern.
Umlaute
Sie haben ein Passwort eingegeben, in dem ein 'ö' oder ein anderer Umlaut vorkommt. Das Bios hat dieses Passwort bei der Bestätigung so geschluckt.
Bei der Abfrage hat er das Passwort allerdings abgelehnt. Der Rechner war blockiert. Das 'ö' bzw. den Umlaut musste man einfach weglassen.
Also: statt 'römgard' musste man 'rmgard' eingeben, schon waren wir drin. Klaus
A.M.I.-BIOS
amipswd ami0 AMISETUP amiami
AMI_SW ami AMIBIOS AMIDECOD
AMI aammii A.M.I. AMI.KEY (D)
AMI!SW amipswd AMI.KEY (E) AMIBIOS
AM A.M.I aammii AMI~
AMI?SW AMIPSWD AMI.KEY (E) AMIAMI
ami.kez AMI?SW AMIDECOD amidecod
BIOSPASS
CMOSPWD
HEWITT RAND HEWITTRAND helgaßs
KILLCMOS
PASSWORD
589589

Ja, aber ich hab doch gesagt, dass ich nur 6 Zeichen angeben kann wie soll ich denn dann was Eingeben, was 12 Zeichen hat. ^^ Naja, also weiss niemand das Masterpasswort für AMI MB 2001???
THx Kf

Hallo? Ich sehe da auf Anhieb etliche Passwort-Vorschläge mit 6 Zeichen und weniger. :confused_alt:

Ja, aber die Fuktionieren alle nicht ^^, PS: Green Mamba, zockst du Socom2 im Netz?
Ciao...

Tja, das war die offizielle Sammlung an Universal-Passwörtern. Wenn davon keins funzt, kommst du wohl um ein CMOS-Clear nicht drum herum.
Eigentlich muss aber mind. eins davon funktionieren. :rolleyes:
Sicher dass du dich nicht vertippt hast?
Wenn du mal selbst ins BIOS-Kompendium gehst, siehst du auch eine bessere Auflistung der Passwörter. In meinem Post sind die alle etwas zusammengerückt.

Socom2? Kenn ich nicht. :)

Frag mich wo das prob mit bios clear ist! machs einfach, glaub nicht das du da drinn einstellungen hast die du nicht wieder hin bekommst!
also bevor hier noch lange diskutiert wird, ziehst du jetzt den verdammten jumper raus!

Gibt ein bzw. mehrere Programme, die das Bios-Passwort auslesen können. Habe das Programm seltsamerweise über die Suchfunktion damals gefunden! ;)

clear c-mos !!!

steht im handbuch.

wo ist das problem ? dadurch dann grundeinstellungen im bios, pw gelöscht.

man man man