BIOS per ISP Programmieranschluß flashen/brennen

Overloader

Cadet 4th Year
Mein MB (MSI P45 Platinum) hat ja einen ISP Programmieranschluß. Da mein BIOS so wie es aussieht beim flashen zerschossen wurde hab ich mir überlegt, es selbst über die Programmierschnittstelle zu flashen. Da soll mir diese Hardware helfen: mySmartUSB (USB-Programmer und Bridge)

Meine Frage ist, kann ich damit das BIOS neu flashen? Die ISP Schnittstelle wird ja unterstützt und die BIOS-Service Firmen werden das wahrscheinlich auch so machen.

Auf dem MB befindet sich als BIOS Chip ein "SOIC, 8Pin" glaube ich. Dürfte aber keine Rolle spielen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Board nicht genau - aber es könnte schwierig werden,
denn bei den Boards die ich so betreue - muss teilweise noch ein jumper gesteckt werden oder andere Bedingungen eingehalten werden.

Ausserdem unterstützt dein Link nur eine begrenze Menge von Controllern und ich weis nicht ob der BIOS Baustein an einem solchen Controller hängt.

Ist der Baustein gesteckt?
Wenn ja, kannst du den Baustein evt. Offboard-Programmieren - denke das ist eine einfache Lösung.

Gruß

TMaske77 schrieb:
Ist der Baustein gesteckt?
Wenn ja, kannst du den Baustein evt. Offboard-Programmieren - denke das ist eine einfache Lösung.

Leider ist der BIOS Chip gelötet, deswegen dachte ich das man das einfach darüber machen kann. Spielt denn der Controller eine Rolle? Ich dachte über die ISP Schnittstelle kann man dann einfach Daten einspielen. Hab ich mir das zu einfach vorgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben