Sniper78
Newbie
Hallo, ich besuche Dieses Forum schon eine ganze Weile als Gast und muss ich euch ein großes Lob für dieses Aussprechen. Es gefällt mir richtig gut und ich werde hier bestimmt noch Dauer-User werden. 
Heute muss ich mal eine Frage stellen, da mir die ganze Materie sehr seltsam vorkommt.
Ich habe ein E 8400 E0 auf ein Asus P5Q. Dieser wird gekühlt mit einem Articc Frezzer7 pro.
Ich habe eine Sapphire Hd 4850 und die Ram 2x 1Gb Kingston KTC1G-UDIMM( DDR2 -800) verbaut. Das ganze wird mit einem 420 Watt Netzteil einen Front und Rückgehäuselüfter betrieben.
Soweit mein Konfiguration.
Den Prozessor habe ich mit folgenden Werten übertaktet.
(Läuft sauber und hält Prime95 stabil stand)
FSB Freqency 400 MHz
DRAM DDR2-801 MHz
PCIE 100
SB Voltage 1,10 V
PCIE Sata V 1,50 V
FSB Strap to
Northbridge 333 MHz
CPU Voltage 1,15 V
CPU PLL 1,52 V
FSB Termination
Voltage 1,12 V
Dram Voltage 1,82 V
NB Voltage 1,12
Load Line Calibration; CPU Spread Spectrum; PCI Spread Spectrum; C1E und Eist/ Speedstop ist Deaktiviert.
CPU VID liegt bei 1,25 Volt.
Die Temperaturen sind auch I.O Idle 35 und unter Last 48 Grad.
So nun zu meinen Problem
Wenn ich sehr Rechenintensive Spiel zocke fängt das Mainboard an in unregelmäßigen Abstanden 2 mal kurz an zu piepen. Dabei habe ich beobachtet das die Rams fast mit 95 % ausgelastet sind. Im Handbuch steht dazu nichts beschrieben. Dort sind nur die Signaltöne beim booten gelistet. Das kuriose ist halt das es in der absoluten Auslastung geschieht. Sonst keine Fehlermeldungen, Bluescreens oder ähnliches. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Danke schon mal
Heute muss ich mal eine Frage stellen, da mir die ganze Materie sehr seltsam vorkommt.
Ich habe ein E 8400 E0 auf ein Asus P5Q. Dieser wird gekühlt mit einem Articc Frezzer7 pro.
Ich habe eine Sapphire Hd 4850 und die Ram 2x 1Gb Kingston KTC1G-UDIMM( DDR2 -800) verbaut. Das ganze wird mit einem 420 Watt Netzteil einen Front und Rückgehäuselüfter betrieben.
Soweit mein Konfiguration.
Den Prozessor habe ich mit folgenden Werten übertaktet.
(Läuft sauber und hält Prime95 stabil stand)
FSB Freqency 400 MHz
DRAM DDR2-801 MHz
PCIE 100
SB Voltage 1,10 V
PCIE Sata V 1,50 V
FSB Strap to
Northbridge 333 MHz
CPU Voltage 1,15 V
CPU PLL 1,52 V
FSB Termination
Voltage 1,12 V
Dram Voltage 1,82 V
NB Voltage 1,12
Load Line Calibration; CPU Spread Spectrum; PCI Spread Spectrum; C1E und Eist/ Speedstop ist Deaktiviert.
CPU VID liegt bei 1,25 Volt.
Die Temperaturen sind auch I.O Idle 35 und unter Last 48 Grad.
So nun zu meinen Problem
Wenn ich sehr Rechenintensive Spiel zocke fängt das Mainboard an in unregelmäßigen Abstanden 2 mal kurz an zu piepen. Dabei habe ich beobachtet das die Rams fast mit 95 % ausgelastet sind. Im Handbuch steht dazu nichts beschrieben. Dort sind nur die Signaltöne beim booten gelistet. Das kuriose ist halt das es in der absoluten Auslastung geschieht. Sonst keine Fehlermeldungen, Bluescreens oder ähnliches. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Danke schon mal