Keine BIOS Pieptöne | Rechner bootet nicht

Wie soll er denn das BIOS flashen wenn die Kiste nichtmal angeht ?!

Dann würde ich vermuten das evtl. das Mainboard einen defekt hat. Was die Garantie der CPU angeht, ist das unerheblich ob du OC gemacht hast oder nicht, da nichts in der CPU anders ist als beim kauf (ergo OC ist nicht nachweisbar). Aber ich bezweifel das die CPU einen weg hat, eher das Mainboard ...

Anderer Fall der mir gerade einfällt ist das bei einem Kollegen von mir auch sowas vor ein paar Wochen passiert ist, das Board hatte zum Glück noch 1 Woche Garantie und wurde ausgetauscht gegen ein Nachfolgemodell. Bei ihm ging der PC nur sehr selten an, kein Piepston vorhanden obwohl alles lief, Monitor blieb auch dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
sebbolein schrieb:
Lang-Kurz-Kurz = Grafikkarten Problem ... wenn diese draußen ist, kommt allerdings auch nichts :/

wie schon von mir und einem anderen user angemerkt, hatten wir das gleiche problem. alles hat auf ram/cpu/mainboard hingedeutet...am ende wars die grafikkarte. ich habs zwar schonmal geschrieben aber wenn du austauschkomponenten zur verfügung hast probier die mal aus...

Ok, ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen. Neue Grafikkarte bringt keinerlei Unterschied, also kann man wohl die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen.

....und nur Grafikkarte - ein RAM-Modul - CPU / CPU-Kühler - alles andere abgezogen - Maus / Tastatur / Festplatte / USB-Frontanschlüsse -etc. - also nur die Dinge, die zum Start des MBs notwendig sind ?

Also Maus/Tastatur/LAN/USB Frontanschlüsse etc. habe ich die ganze Zeit ab, will nicht, das durch einen dummen Zufall noch was kaputt geht.

Mit neuer Graka, einem Rammodul in B1 (und A1 und C1) tut sich weiterhin gar nichts, kein Bild, kein Ton.

An CPU / CPU-Kühler ist auch nichts geändert worden ?

Gibt es die Möglichkeit, ein anderes NT anzuschließen - vom Kumpel - auch wenn es nicht ganz passt - Hauptsache es hat den Anschluss für die CPU-Zusatzstromversorgung -

diese ist auch wirklich aufgesteckt - der CLRTC - Jumper ist wieder auf Pin 1+2 gesetzt ?

Nein, es ist nichts an CPU und/oder der Kühlanlage geändert worden.

Ich habe noch ein NT hier, aber das hat nur 20PIN ATX ... werde morgen die gekaufte Grafikkarte zurückbringen und mir dafür noch ein Netzteil mitnehmen. Wenn das dann das Problem nicht löst, wird es wohl auf neue CPU + Mainboard hinauslaufen :/

Am Mainboard hängt nur noch ATX + dieser 16 PIN Stecker, Speaker und diese Verbindung für den An-Schalter am Tower. Nichtmal mehr Lüfter habe ich dran (PC funktioniert auch ohne Lüfter, wegen Wasserkühlung).

Der BIOS Reset Jumper ist auch wieder auf Pin 1+2 (Standardposition) gesetzt.

Der ATX-Stecker besteht aus einem 24-poligen oder 20+4-poligen Stecker - zusätzlich muss der 4-/8-polige +12V-Stecker links der CPU aufgesteckt sein - beim 20+4-polige Stecker muss der 4-polige zuerst, dann der 20-polige Stecker aufgesteckt sein - -

sebbolein schrieb:
Nein, es ist nichts an CPU und/oder der Kühlanlage geändert worden.

Ich habe noch ein NT hier, aber das hat nur 20PIN ATX ... werde morgen die gekaufte Grafikkarte zurückbringen und mir dafür noch ein Netzteil mitnehmen. Wenn das dann das Problem nicht löst, wird es wohl auf neue CPU + Mainboard hinauslaufen :/

und, was ist denn nun draus geworden? lags am nt? oder haste dir ein neues mb+cpu gekauft? würd mich mal interessieren wie die sache ausgegangen ist da sowas ja öfters vorkommt.

grüsse

Bin gerade von nem Kumpel wiedergekommen, bei dem ich die CPU getestet habe. Tjoa, die wars, CPU kaputt.

Auf dem Bild ist die CPU zu erkennen und vermutlich der Teil, der Defekt ist. Ist minimal dünkler als die restlichen Pins (sry wegen Qualität, ist nur mit dem Handy gemacht)

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung!

Toll, dass du wenigstens den Fehler gefunden hast.

Zurück
Oben