Bios/Post-Password Huawei Laptop

iudsgiuw

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
5
Hallo,

habe hier mein Huawei Matebook D15 liegen, gerade frisch von LetMeRepair zurückgekommen, aber immer noch mit Post-Password/ Bios Password versehen, dass ich vergessen hatte.

Jetzt meine Frage, wie bekomm ich diese Sperre jetzt raus ohne mir für den Neupreis ein neues Logicboard einbauen zu lassen?

- NTS HUAWEI MateBook D 15 WAH9A - (2020, intel)

Kaufbeleg etc natürlich alles da, falls jemand nur so Hilfestellung geben darf.
 

Anhänge

  • 1000000651.jpg
    1000000651.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
Moin und willkommen.

Ich würde mit dem Gerät mal einen Computerladen gehen. Kannst ja mal gucken, ob ein PC Spezialist Shop bei dir in der Nähe ist:

PC Spezialist Hauptseite

Kann auch eine andere Kette oder ein absolut lokaler Laden sein. Voraussetzung: die haben eine eigene kleine Werkstatt.

Voraussetzung die du dann erbringen musst: Kaufnachweis und gültiges Ausweisdokument mitnehmen.

Die werden dir dann antworten können, ob sie das Bios Passwort rausnehmen können und was es kosten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iudsgiuw
Hallo.
Bereits geschehen, man sagte mir nur es ginge nicht + 50€ Diagnose pauschale. naja deswegen auch meine frage wie ich das ganze nu zuhause erledigen kann...
 
Mit Eigentumsnachweis an den Support vom Hersteller wenden und aufs Beste hoffen. Anders gehts beim Schlepptop nicht.
 
Erstmal danke für die Antworten.

Mal sehen was sich machen lässt, oder sich noch jemand mit ner Idee meldet
 
es wird keiner eine idee haben (können).
weil umgehen mit billigen tricks, das war vor zwanzig jahren+, und es wurde zurecht bemängelt.
weil eine billig auszuhebelnde sicherheitsmaßnahme nämlich keine solche ist.

entweder der herstellersupport hat ein zaubersprüchlein (masterpass), was aber auch so eine linke lösung ist, weil soche dinge gerne den weg ins netz finden.
d.h. wenn ordentlich gemacht bleibt eben nur neue hauptplatine.
oder der gott mit dem lötkolben, der weiss, was in welchem chip steckt. wahrscheinlich teurer als die hauptplatine.

das ist eine art tresor. was hieltest denn du von einem tresor, der sich mit tricks öffnen läßt, weil der besitzer den schlüssel verlegt hat?
wohl ned viel, oder?
weil fachkundig san ned nur die braven, nein, sondern die anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das ist dann vielleicht wirklich die einzige Option.
Den Rest erarbeite ich mir dann auf YouTube oder verkaufe den einfach,
Danke für die hilfe
 
Es gibt noch eine andere aber das erfordert mehr Kenntnisse und für einen Laien ohne Einarbeitung schwierig und nicht notwendig weil es nur eine einmalige Sache ist. Deswegen alten auslöten neuen programmierten reinlöten schnell sauber effektiv. Gute Reparaturshops zu finden ist auch nicht leicht ist wie mit Autowerkstätten gibt gute und weniger gute.... Ölwechseln können sie alle aber wenn es um Fehlersuche geht kann man 50% knicken.

Oder du setzt dich mit denen mal in Verbindung: https://www.electronicloop.de/ vielleicht können sie dir auch helfen die haben auch ein YouTube Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben