neues Huawei Laptop MCLF-x mit Linux versucht zu formatieren

Willi Tschirn

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
wollte das Windows warscheinlich nicht richtig mit MX-Linux versucht zu überschreiben, ist leider nicht gelungen, komme jetzt auch nicht wieder ins Windows
 
Was hast du genau gemacht? Wenn du versucht hast irgendwas zu formatieren/überschreiben, ist Windows wohl weg -> Neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Espero
Und bitte noch einmal in ganzen Sätzen: Was genau wolltest Du machen, wie hast Du das gemacht und was genau ist dann passiert? Und was möchtest Du jetzt erreichen? Übrigens: Nimm lieber Linux Mint, wenn Du Linux testen willst (MX Linux ist nur von dem irreführenden Ranking auf Distrowatch gehyped). Und wahrscheinlich wäre Dein Thema im Linux-Unterforum ohnehin besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und Espero
Willi Tschirn schrieb:
wollte das Windows warscheinlich nicht richtig mit MX-Linux versucht zu überschreiben,
Bitte was? Ich verstehe nur Bahnhof.
 
Ich vermute, der TE hat vorher gar nichts mit Partitionen gemacht sondern wild drauflos.
Falls dem so ist, dann zunächst jetzt alle Partitionen löschen. Z. B. mittels GParted aus einem Live-Linux.

Aber auch mir ist völlig unklar, ob er sich nun Windows oder Linux wünscht...
Aktuell scheint er offline, aber immerhin betrachtete er zuletzt ein Thema mit "Bootloader zerschossen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
scheint ja erstmal von cpu ram und festplatte nen brauchbares gerät zu sein, kommt sogar nicht über 95w raus mit der cpu im boost.
 
Ja, fragt sich noch wie weit die Kompatibilität mit Linux bei diesen Geräten gewährleistet ist...


Ups, ich sehe gerade in seinem Profil, der TE war nun doch nochmals hier im Thread lesend zurück. Leider hat er aber noch keine Gelegenheit für eine Rückmeldung gefunden.
 
Zurück
Oben