Bios Problem.

elis

Ensign
hab mein opteron 150 mit htt 250 und multi 10 laufen gehabt. 2400 mhz@2500 mhz.
jetzt laß ich alles auf standardt. ausser die speichertimings. die sind wie in meiner signatur.

mußte nach jedem neustart das bios reseten. laut anzeige vom "d_Bracket 2"

Processor initialisation
- this will show infarmationen regarding the processor (like brand name, system bus, etc ...)

wie kann ich das verhindern, daß ich bei jeden neustart reseten muß?

Sorry, aber kannst du das ein wenig genauer beschreiben?

Was genau meinst du mit "resetten"? Doch nicht wirklich, dass du nach jedem Start deinen Rechner aufmachst, Batterie raus und Jumper setzen, oder?

Und was meinst du genau mit Standard-Einstellungen, wenn dein RAM nicht auf Standard läuft?

Welche BIOS Revision?

Moros schrieb:
Sorry, aber kannst du das ein wenig genauer beschreiben?

Was genau meinst du mit "resetten"? Doch nicht wirklich, dass du nach jedem Start deinen Rechner aufmachst, Batterie raus und Jumper setzen, oder?

Und was meinst du genau mit Standard-Einstellungen, wenn dein RAM nicht auf Standard läuft?

Welche BIOS Revision?

biosversion 1.9

200*12 ist standart. hatte bei jedem neustart den jumper setzen müssen. das hat mich genervt. deswegen hab ich zurzeit nur die speichertimmimngs bei mir runtergesetzt. ansonsten läuft alles bei fsb 200

Hast de auch deinen HT runtergenommen? früher 200x5=1000, jetzt 250x5=1250 müßte aber 250x4=1000 sein.

ht hab ich runter von 5 auf 4.

hab ich seit 3-4 wochen. beim d-bracket sind 4 lichter. und licht 1 und 4 sind rot. beim hochfahren. bios sollte normalerweise die laufwerke anzeigen . und mem test machen. aber der monitor bleibt schwarz.

ja nach cmos reset kann ich wieder starten. ohne probleme. wenn ich aber wieder auf htt 250 mhz hochgehe. dann hab ich das problem wieder.

Moros schrieb:
Ich glaube jetzt hab ich's....
Du hast also gar kein BIOS- sonder ein Overclockingproblem. Denn so wie ich das verstande habe, tritt das Problem ja nur auf, wenn du den HTT wieder hochstellst.

Könnte also an zu niedriger VCore, dem RAM oder der Kühlung liegen.
ja so kann man es genauer bezeichnen.

ram glaube ich nicht sind pc 4000. hatten vdimm2,8 . hab ne wasserkühlung sollte kalt genug sein. und vcore stand auf auto und plus 5,3%.
lief ja 2 monate ohne probleme.

damals lief er primestable. jetzt weiß ich es nicht.

Zurück
Oben