bios problem

Newbase

Cadet 3rd Year
hi allesrseits

ich habe seit einigen wochen ein riesiges und zugleich äüsserst seltsames problem mit meinem computer ( win7x64 bit / asus p5q pro / qc9550 / 8192 MB corsair 1066 mhz ) und habe schon sehr lange bei google versucht ne lösung zu finden leider ohne erfolg. ..

das seltsame ist folgendes: wenn ich in bios v.2209 änderungen vornehme (egal was) und dann zb. ne systembackup mit acronis dürchführe oder zurückspielen möchte, ist das das klassische systembackup (angeblich) beschädigt. .. sobald aber alle einstellungen im BIOS v.2209 auf die ursprungswerte (defaults) zurückgesetzt sind mitells "CLEAR RTC RAM" kann ich dannach systembackups mit acronis 2010 erstellen bzw verifizieren und wieder zurückspielen und zwar ohne jegliche probleme! komisch oder? das darf nicht wahr sein!?? woran liegt das? eigentlich möchte ich gerne änderungen in bios vornehmen ohne befürchten zu müssen ob dannach alle backups (noch) intakt sind. ..??!!

weiss jemand rat? vielen dank im voraus ...

mfG

@emeraldmine,

wie gesagt ganz egal welche einstellungen ich vornehme /geändert habe (zb. firewire auf disabled oder zb. onboard sound /disabled) also egal was .. auch ganz egal ggfls. ob raid0, ahci oder ide eingestellt ist!!

NUR wenn ich alles zurückgesetzt habe mittels"CLEAR RTC RAM" kann ich das klassische systembackup mit acronis 2010 erstellen bzw verifizieren und wieder zurückspielen und zwar wie bereits erwähnt ohne jegliche probleme. ..

hi,

naja. .. ich sehe den wald vor lauter bäume nicht mehr. .. :D:D:D

yep, so sieht´s aus! ich hab tatsächlich die falsche version geflasht! version 2209 ist (nur) für das mobo p5q (standard) vorgesehen. also, für das mobo *p5q PRO* gilt weiterhin version 2201. mal schauen was passiert mitm 2201. .. ja genau so werde ich's machen und später berichten! ....

mfG

Zuletzt bearbeitet:
hi,

sorry, ich habe mich vertippt.. richtig => bios v. 21 01

:)

@emeraldmine.

wollte mich nur mal kurz melden. ..endlich die richtige biosversion drauf . ..:D
yeah. alles wunderbar abgelaufen so wie es sein muss. ..die kiste läuft nunmal äusserst stabil @ 3600 mhz (wakü) raid-0 an Adaptec 5805 RAID-Controller momentan nur 2x velos HD veloci raptoren 300 GB /16kb stripsize. ach ja, ich hab jetzt kein problem mitm acronis-backUp verifizieren usw. ..ich hab dir mal ein bild angehängt :-)

gruß

Anhänge

• newbase_user.gif
    newbase_user.gif
    52 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben