Bios Reset via CMOS Jumper: Probleme mit der Zeichensprache in Benutzerhandbuch

Maddy1990

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
37
Hallo,
Ich möchte gerne mein Bios reseten, weil ich da was verstellt hab und er nicht mehr Bootet.
Ich habe ein MSI FM2-A75IA-E53 Mainbord, das ist ein mini ITX Format.
Ein Foto der entsprechenden Seite der Bedienungsanleitung sowie im Original habe ich beigefügt. Was soll ich eurer Meinung nach mit der Steckbrücke machen?

Folgendes hat nicht funktioniert:
Ohne Strom für mehrere Minuten abnehmen und draufstecken.
Umgekehrt draufstecken.

Haltet mich für blöd, aber ich bin wohl nicht fähig eine Bedienungsanleitung zu lesen...

Liebste Grüße,
Madeleine
DSC_0256.jpg
DSC_0259.jpg
DSC_0260.jpg
 

floert

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.925
Also du musst nur wenn du die Batterie entfernst den PC stromlos machen, aber auch das Netzkabel ziehen, so musst du den Jumper aufstecken und dann einmal starten, dann wieder entfernen und dann sollte er mit reseteten BIOS-Settings starten und du musst dann wahrscheinlich F1 drücken und falls keine Meldung kommt normal ins BIOS
 

Maddy1990

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
37
also was ist denn in diesem Fall der Jumper? das schwarze Plastikteil oder evt das weiße ding mit Kabel dran ds zur Batterie führt? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau...
 

floert

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.925
Dieses Teil hier, das musst du aufstecken und einschalten, dann dürfte er nicht reagieren und dann wieder abziehen und nochmal starten

jumper.jpg
Ergänzung ()

Wenn du ihn draufgesteckt hast drückst du vorsichtshalber 3-4 mal den Einschalter, dann nimmst du ihn ab und drückst nochmal den Einschalter, dann sollte er mit einer Fehlermeldung booten
 

Maddy1990

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
37
Vielen Dank, das verstehe ich ja alles :-) Ich hab mich hier auch schon ein paar Stunden durchgegooglet. Und viele Videos angeguckt. Nur wo soll denn der Jumper sein? Ich weiss wie er aussieht, aber er ist nicht da. Muss ich ihn kaufen? wo soll ich ihn hermnehmen? Siehst du auf den Fotos, was ich meine? Ich kann gerne mehr machen.
Ergänzung ()

Hat geklappt! Danke! Ich weiss nicht, was ich gemacht habe, dass es jetzt geht. aber es hat jetzt geklappt. Danke für deine Geduld
 

floert

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.925
Wie hat es denn geklappt? Hast du mit einem Schraubenzieher oÄ Kontakt gemacht?

Seit Jahren werden die Dinger kaum mehr benutzt, ich habe noch eine Menge von alten MoBos und Schaubenkits
 
Top