Bios rev. 1504 des ASUS Striker Extreme speichert Multiplikator des Q66 G0 nicht.

NoSyMe

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hatte meinen PC eine ganze Weile auf 8x400 laufen, dann habe ich ihn für einen nonOCed-3DSchwanzbench06 auf Standard getaktet und wollte ihn dann wieder zurück auf 8x400 stellen. Da ist das Problem, mein BIOS speichert den Multiplikator nicht. Jedes mal wenn ich nach dem speichern das Bios verlasse und der PC sich neustartet ist automatisch wieder der Multiplikator von 9 drin.

Das einzigste was sich geändert hat ist, das ich nTune, der auch alle BIOS-Settings managen kann, installiert habe. Da ich schon lauter Einstellungen und Profile im nTune gespeichert habe wollte ich ihn ungern deinstallieren um zu schauen ob es daran liegt.

Deswegen jetzt die Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit wieso das auf einmal nicht mehr klappen könnte oder muss ich Wohl oder Übel nTune deinstallieren und dann schauen ob es daran liegt?

PS: Habe bissher nicht rausfinden können ob die Profile etc. i-wo gespeichert werden um evtl. ein BackUp derer zu machen :/

Every lil' hint would be appreciated :)

MfG - NoSyMe

Notier dir doch die nTune-Einstellungen auf Papier, die Deinstallation dauert ca. 2 Minuten, verstehe nicht ganz, daß du deshalb zögerst. Das ist doch der schnellste Weg das herauszufinden.

Kannst du nicht das 8*400-Profil im Bios abspeichern und dann beim Start auswählen ?

So, hab mich jetzt mal überwunden und nForce deinstalliert. Habe nach der Deinstallation erstmal den PC neugestartet um die deinstall komplett abzuschließen. Danach habe ich meine Claudia gleich nochmal neugestartet um während des Neustarts meine Settings zu setzen.

Das Problem ist/war aber das gleiche wie auch schon vorher. Er übernimmt den Multiplikator immernoch nicht. HÜLFÄÄÄ :freak:

Ich raff das nicht das er vorher einwandfrei mit den Settings lief und jetzt abschmiert wie weiß ich net :(

PS: Nein ich kann im Bios keine Profile speichern soweit ich das gesehen habe.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

So, nachdem Claudia jetzt nen paar Tage auf 9x310(2,8GhZ) lief konnte ich heute erstaunlicherweise wieder ohne Probleme auf 8x400(3,2GhZ) takten.

Worans lag? Keinen Schimmer ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben