BIOS Screen erscheint nicht

steeefaaaN

Ensign
Hu Ihr Lieben.

ich habe folgendes Problem: Beim Start blieb der Monitor schwarz egal DVI oder VGA an der Grafikkarte bzw. an der OnBoard Graka. Habe die Graka ausgebaut und versucht ein Bild über die Onboard zubekommen. Keine Chance. Dachte mir BIOS Reset da die PCI-E Karte im Bios ja als Primärkarte hintelegt ist. Kein Bild aber Bios ist auf Werkseinstelltung gewechselt (Die Lüfter liefen wieder auf Hochtouren).

Habe dann den 2 von 3 RAM-Modulen ausgebaut. Aufeinmal startet er wieder. Gott sei dank hat er mein RAID-5 wiedererkannt. Woran kann das liegen? RAM defekt?

Komponenten:

RAM: G-Skill 6 GB Tri-Kit 7-7-7-18 DDR 3 
MoBo: Asrock M3A790GXH/128M
CPU Phenom II BE 955

hast denn mal die ram ausgetauscht also gewechselt?

Mach lieber erstmal eine Datensicherung und poste bitte dein gesamtes System.

Den ersten Riegel habe ich nicht entfernt, da ich keine Lust hatte den massiven CPU Kühler zu entfernen. Habe dann versucht mit jeweils einem anderen RAM-Riegel das System zu booten, was auch funktionierte. Dann habe ich nochmal alle drei eingesetzt und es ging wieder nix. Also im Bios die RAM-Settings auf default. Und er bootete wieder korrekt. Nachher nochmal die Settings wieder umgestellt und es funktioniert weiterhin. Ich steige noch net so recht dahinter woran es liegen kann. Werde wohl mal ein RAM-Testprogramm drüber laufen lassen müssen.

@40balls: was brauchst du den noch für angaben vom System? Graka is ne HIS HD5770 1 GB IceQ, RAID 5 3 x 80 GB Samsung und Seagate

Zurück
Oben