BIOS: Settings PCIE-SATAII

virtualtom

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe ein Asrock ALiveDual-eSATA2 Board, BIOS ist AMI P1.90. Hier gibt es unter der Kategorie "IDE-Configuration" eine Einstellung namens "PCIE-SATAII Driving", die sich entweder auf "Standard" oder "Normal" stellen lässt.

Aha. Standard ist also nicht Normal, und Normal ist nicht Standard. Toll. :lol:

Was möchte mir das BIOS damit sagen? Wozu ist diese Entsellung, und was bewirken die zwei Settings?

Darüber kann dir doch sicher das Handbuch zu deinem Mainboard eine Auskunft geben?

Gute Idee. Und dies war die Antwort:

""PCIE-SATAII Driving" -> If system can’t detect SATA HDD. Maybe adjust this option can get better compatibility."

Nicht unbedingt umfangreich, aber immerhin: Nun weiß ich, wann ich da herumzudrehen habe. ;)

support@asrock.nl da schicke ich immer meine Anfragen und bekomme immer gute Antworten auf deutsch

Und was ist das? Da steht wohl was in dieser pdf in deutsch,würde dir ja die pdf hoch laden ist aber zu groß

wo du die pfd runter laden kannst ist auch eine Multilingual dabei-)

Anhänge

• Screenshot_2010_08_05_19_04_18.jpg
    Screenshot_2010_08_05_19_04_18.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet: (nee nicht wirklich)
"Da steht wohl was in dieser pdf in deutsch"

Das ist das HAndbuch zum Board: Bemerke: "PCIE-SATAII Operation Mode" ist NICHT das gleiche wie "PCIE-SATAII Driving" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch nur auf den Screens zu sehen, aber ebenfalls nirgendwo erwähnt. Und die obligatorischen Dokumente habe ich ebenfalls bereits abgeklappert.

Lassen wir es damit gut sein. Nur ASRock weiß, was es damit auf sich hat...

Zurück
Oben