bios sichern, anschl. volt erhöhen

Eschte

Lieutenant
servus,

ich habe eine gtx 260² Green Silent Performance Edition von edelgrafikkarte. diese ist von edelgrafikkarten auf 1,06 volt runtergeschraubt worden. mit rivatuner bekomm ich die karte max. 5% übertaktet. ich vermute, es liegt an den 1,06 volt.

ich habe jetzt im netz gelesen, dass ich den vcore anheben kann um somit besser oc-ergebnisse zu erzielen. wie man den vcore einer cpu, ram etc anhebt, keine frage.

aber wie heb ich die vcore von einer grafikkarte? bzw. wie sichere ich den jetzigen bios?

nibitor

Damit kannst du das Bios auslesen, modifizieren und speichern (immer Original-Bios sichern!).

Zum das veränderte Bios zu flashen brauchst du nvflash.

Viel Erfolg!

Aber mal ne Frage nur aus Interesse:
Du holst dir eine Green Silent Karte und willst sie übertakten?
Es tut mir leid, dass sich mir der tiefere Sinn dieses Tuns nicht sofort voll erschlossen hat, aber vielleicht klärst du mich ja auf ;)

Guten Morgen,

sorry, aber eine " Green " sprich stromsparende Karte kaufen und dann die Voltzahl wieder erhöhen ist doch irgendwie sinnfrei oder?!

Zudem erlischt bei solchen Vorhaben die Garantie und wenn etwas beim flashen schief läuft, sind ~ 230€ wech und das alles für 2,587Fps mehr ..

Sorry etwas "off Topic", aber ich würde es lassen ;-)

meine empfehlung: umtauschen -> normale karte holen. das ist echt ne starke nummer, ne in der spannung abgesenkte karte kaufen, die extra als green beworben wird, und die dann mit voltmod zu versehen um eine höhere spannung zu erreichen :D

mal aus interesse: welche werte hast du mit der erreicht?

grüße

Zurück
Oben