Volt erhöhen vom Ram - bringt das was ?

hansi küper

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
38
Hallo ich wollte fragen ob das was bringt wenn man den Arbeitsspeicher Volt im Bios höer stehlt ob man da mehr leistung oder bringt das nichts wenn ich den Volt vom Arbeitsspeicher höer stehl.
 
AW: Volt erhöen vom Ram bringt das was ?

Es besteht die Gefahr, dass das der Speicher durchbrennt. Mehr leistung kiregst du am besten in dem Du den CL Wert von 3 auf 2.5 erhöhst, falls du einen CL3 Chip hast. Mit etwas glück läuft der pc stabil und mit bis zu 5% bis 10% mehr leistung.:D
 
AW: Volt erhöen vom Ram bringt das was ?

Mehr Volt brauchst bei Ramriegeln nur wenns sie OCst und dann auch nur damit sie Stabieler laufen und eventulle höher zu Takten gehen,also wenn Normal Betrieb dann bringt mehr Volt in der Regel keinen Vorteil.
 
AW: Volt erhöen vom Ram bringt das was ?

Ja ich möchte mein Ram übertakten aber wie heist das in bios V core ? oder
 
AW: Volt erhöen vom Ram bringt das was ?

Das heißt VDimm.
ph4nt0m
 
@ hansi
Welche Rams hast den du?
Dann könnte man dir auch sagen bis wie hoch du gehen kannst, weil wenn es blöd läuft hast du ein dfi-board und stellst gleich mal 3,4V ein, und ist der Ram im A****.
 
V Dimm heist das also im Bios und wie soll ich die Timings einstehlen wenn ich mein Arbeitsspeicher übertakten möchte " 2 X 1024MB Kingston Hyper x meine aktuelen timings sind 3-3-3-8 soll ich die umstehlen .
 
Kommt drauf an wieviel du takten willst, ich würde die Timings mal so lassen, und mal schauen wie weit der Ram geht, wenn nichts mehr geht, die Spannung erhöhen (nur wenig).
Wenn du dann eine für dich annehmbare Frequenz hast, kannst du versuchen die Timings anzuziehen.
 
wenn du ihn übertakten willst solltest du die Timings erstmal so lassen,wenn du dein "Ziel" erreicht hast kannst du versuchen ob die Riegel mit Schnelleren Timings immer noch ohne Prob laufen.
 
Zurück
Oben