Bios Update American Megatrends

scrappypat

Ensign
Hallo,
immer wenn ich den PC starte kommt das Datum von dem Bios Update sowie American Megatrends,ich weiß nicht wie ich das wegbekomme.

Mit freundlichen Grüßen,
scrappy.

Was kommt? Eine Box wo du das aktuelle Datum+Uhrzeit eingeben kannst?
Wenn ja, kauf eine neue CR2032 Knopfzelle für dein Mainboard. Die Alte ist leer.

nene,ich kann da nichts verändern. es kommt nur das Datum + American Megatrends inc.
allerdings komm ich dann nach 10 sekunden oder so auf dem Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 Sekunden schreibst DU... Hmm, das ist Schlecht.
BIOS-Batterie ist also neu. Schlecht! Kann das sein das dein Mainboard ein Schaden hat?
Manchmal hilft es die BIOS-Batterie auszubauen und die Batterie-Pins bzw. Reset-Pin kurzzuschliessen.
Danach BIOS-Batterei einbauen und es sollte alles funktionieren.

2013-04-01 23.08.21.jpg2013-04-01 23.08.32.jpg

zuerst kommt das mit asrock und dann das mit american,hoffe ihr könnt mir helfen. :(/

Sieht für mich jetzt alles korrekt und fehlerfrei aus. Daß die BIOS-Version und so angezeigt wird ist eigentlich normal.

das ist normal? früher wars nicht so. :) auch wenn das american megatrends da für 10 sekunden ist?

Drücke mal bei dem ersten Bild die Tabulator-Taste und mache evtl. noch ein Bildschirmfoto davon. Falls irgendetwas ungewöhnlich wäre würde das dann angezeigt werden.
Aber da es sich ja nicht um eine Fehlermeldung handelt und auch sonst alles offensichtlich läuft ist das wohl normal, ja.
Hast du in der Vergangenheit etwas am System geändert wie eine BIOS-Einstellung oder geänderte Hardware?

dann kommt er zum zweiten bild und nach ca. 10 sekunden komme ich zum desktop
Ergänzung ()

geändert habe ich nur das zuerst die cd gebootet werden soll. :)

Dann stelle wieder auf die Festplatte(n) als erstes Bootmedium. Im Moment wird wohl immer erst nach einer bootbaren CD/DVD gesucht was die längeren 10 Sekunden erklärt.
Wird wieder zuerst auf den Festplatten gesucht geht es wieder schneller (und der BIOS-POST geht wohl wieder so schnell daß garnicht genug Zeit ist für die weiteren Anzeigen wie der BIOS-Version).

Zurück
Oben