Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab das gleiche Mobo und bin immer so vorgegangen:
- Das neueste Asus Update gezogen
- Neuestes Bios gezogen - auf C: gelegt
- Programm gestartet - Bios Update - file ausgewählt
- CMOS Clear nicht vergessen! Weiss nicht ob in der neuesten Version schon der Haken drin ist.
- Bios update gestartet
- Neustart
Hast Du wenigstens vorher nachgesehen, ob Dein Board das überhaupt unterstützt bei Abit? Dann bist Du ja wohl selbst Schuld, das Tool geht nur mit bestimmten Boards von Abit.
Hab ein Asus P4P800 und würde gerne PAT freischalten, dazu brauch ich aber eine andere BIOS-Version, die vom 875p Mainboard.
Bei meinem Bruder habe ich das schon gemacht und ging einwandfrei. Nun wollte ich die gleiche Datei nehmen wie bei ihm, aber ich sehe, das ich schon eine neuere BIOS Version besitze. Hat vielleicht jemand eine Ahnunung ob das noch funktioniert und wenn ja welche Version bräuchte ich?
Aber hallo, sachte! Du willst doch wohl nicht ein Springdale Board mit einem BIOS flashen, welches für ein Canterwood gedacht ist!
PAT sollte auf Deinem Board implementiert sein: BIOS->Advanced->Chipset->Performance Acceleration Mode (entspricht PAT, musste von Asus u. anderen Herstellern umbenannt werden, da Intel diese Funktion erst in den Canterwoods freigeben wollte)->Enabled
Also das Board von Windows aus flashen ist nicht gerade ungefährlich. Es haben sich viel mehr User das Bios zerschossen mit Winflash und anderen Progs als diejenigen, die es von DOS aus gemacht habe.
Ja und? Warum soll man denn unnötig das Risiko eingehen. Sind immerhin 20 Euro. Dann könntest du genauso sagen:"Stell doch die VCORE auf 3 Volt, zur Not kanntste dir bei ebay n neuen Prozessor kaufen."
Also das ist wohl das bescheuertste Argument, was ich je gehört hab.
Aber, bei meinem Bruder habe ich auch das 875p BIOS draufgeflasht, warum sollte das nicht funktionieren? Die in der PCGH haben das auch gemacht außerdem läuft es bei meinem Bruder nun ohne Probleme (PAT).
Bei mir steht dieses PAM zwar da, aber wenn ich es aktiviere startet er nicht.
Ich hab da ein grösseres problem als Ihr alle. Da ich nicht weiss wie ein Bis Update geht. Ich sollte ein Bios Update machen für mein Bruder sein ASUS A7N8X Deluxe Rv.1 der nicht mal 170Mhz+ FSB verkraftet.
Aber ich bin da ein Pionier auf dem Gebiet. Deswegen brauche ich möchglichst leicht verständliche Hilfe
Der BIOS Kompendium Version 5.9 ist für mich zu unübersichtlich und zu lange zum lesen *smile*