BIOS-Update bei MSI NEO2-FIR für Pentium D945?

Axel_91

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein MSI P35 NEO2 FIR bestellt und möchte meinen CPU Pentium D945
weiterverwenden!! Soviel ich weis funktioniert das auch!!!

Dennoch weis ich nicht, ob ich zuvor noch ein BIOS Update durchführen muss, damit das Mobo mit dem CPU (Pentium D945) läuft!!

Laut Hersteller unterstützt das Board ab BIOS-Version 1.4 meinen CPU!!

Welche BIOS-Version ist am Anfang schon drauf????
und muss ich evtl. noch ein Update durchführen???

Hier nochmal der Herstellerlink mit der Tabelle der unterstützten CPUs:
http://global.msi.com.tw/index.php?...o=1261&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=#menu

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen!!

mfg Axel

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bios-Version drauf ist kannst du erst sehen, wenn du das Board vor dir liegen hast. Da ist ein winzig kleiner Aufkleber drauf wo die Bios-Version drauf steht.

Ich habe dasselbe Board nur ohne Firewire und bei mir ist z. B. die 1.3 drauf. Laut Tabelle unterstützt das Board ab Bios 1.4 meine CPU. Aber es läuft auch einwandfrei mit der 1.3 und ein Bios-Update war nicht nötig.

Ich glaube die tragen da immer die neueste Bios-Version ein mit der es getestet wurde.

na gut dann werde ich wohl noch auf die POST warten müssen!!
Habe soeben die Versandmitteilung bekommen:)

Also ein BIOS Update wollte ich schon noch machen, geht aber ja schlecht, wenn das Board meinen CPU von anfang an nicht unterstützt:(, aber wenn alles von anfang an läuft dann werd ich das Update wohl sein lassen:)
Und ein Floppy hätte ich sowieso nicht -.-, dadurchh kann ich keine sicherheitskopie machen:(
Aber das wird sich alles bald rausstellen;)

@Mari_G: Wie ich gesehen habe hast du 4GB RAM mit nem 32-BIT System, funktioniert das noch einwandfrei?? soviel ich weis unterstützt das 32-BIT nur 3,5-4GB
ich frage darum weil ich den gleichen RAM habe, aber bis jetz nur 2GB:D
Bei den RAM Preisen zurzeit überlegt man sich sowas evtl. doch auf 4 GB zu erhöhen:D

Axel_91 schrieb:
@Mari_G: Wie ich gesehen habe hast du 4GB RAM mit nem 32-BIT System, funktioniert das noch einwandfrei?? soviel ich weis unterstützt das 32-BIT nur 3,5-4GB
ich frage darum weil ich den gleichen RAM habe, aber bis jetz nur 2GB:D
Bei den RAM Preisen zurzeit überlegt man sich sowas evtl. doch auf 4 GB zu erhöhen:D

Ja, es funktioniert einwandfrei. Erkannt werden bei mir 3,5 GB. Ich bin sehr zufrieden damit. Es läuft alles stabil. Kannst dir ruhig noch welchen dazu holen.

@Mari_G: Mal schaun was der Geldbeutel zulässt:D

Jetz muss erst mal das Mobo laufen!!!

So Leute,

habe heute mein Board bekommen, habe aber noch keinen Aufkleber mit der BIOS version gesehen!
Ich muss aber morgen, wenn ich alles zambaue, mal innen suchen, da ist bestimmt was;)

hallo,

also ich hab des Mobo doch mal auspackt!!

wieso gibt es eig. einen 24-Pin, nen 8-Pin und nen 4Pin(wie bei Laufwerke) Stromanschluss??
und muss man die alle anstecken, oder wie läuft das?? Oder reicht es wenn der übliche 24 Pin mit strom versorgt wird?

mfg Axel ich hoffe mir kann jemand sagen was es mit den Steckern auf sich hat:)

Zurück
Oben