Bios Update CD erstellen (ISO)

Die Zip entpacken, die Iso dann mit Nero öffnen und brennen. (Datei öffnen)

so herausgekommen ist eine readme und eine zip datei namens xfx_680i_P33 (2,03mb)

ich hab das aber genau so auch gemacht, nur hab ich es mit cdburner gebrannt!

gruß

Lass Dir mal die Dateiendungen anzeigen, es ist keine Zipdatei in der Zip sondern eine Readme und eine Isodatei, die Iso muss man brennen. Wenn Du nicht mal in der Lage bist eine Zipdatei zu entpacken und ein Iso zu brennen, solltest Du es mit dem Flashen des Bios lieber sein lassen. :lol:
Im Bild in Post 17 steht was in der Zip enthalten ist, mehr kann ich Dir nicht mehr zeigen.

hab das bios schon geflasht!

hab immer übersehen nach dem systemstart das Flashprogramm aufzurufen, steht unten rechts (ALT+F2), aber da mein rechner so mörderschnell ist hat der das immer gleich geschluckt, TAB und dann sah ich es, kurz nach dem Ladescreen von XFX.:.:!

Bios ist drauf, aber der Onboard Sound geht immer noch nicht...

Entweder ist der unter vista inkompatibel darum, spiel ich heute auf ne freie part. XP mal rauf um zu testen...

egal, ich weiß wie man was brennt und was ne iso is....:D, ich hätt sonst keine funktionierende bios cd gestern im laufwerk gehabt :DD (werkam)

ich hätt sonst keine funktionierende bios cd gestern im laufwerk gehabt
Hast Du ja auch nicht, Du hast das Bios geflasht indem Du das Biosupdate aus dem Bios aufgerufen hast (wurde aber bereits oben erwähnt wie das geht).
Aber manche Boards können aus dem Bios auch flashen, EZ-Flash oder Q-Flash, liegt am Board.
Wenn Du eine Grafikkarte mit Soundausgabe hast, musst Du im Bios die Onboardsoundkarte auf "enabled" stellen und nicht auf "Auto" und die richtigen Treiber installieren. Sieh im Gerätemanager nach welcher Treiber noch fehlt und lege die Board-CD ein und lass alles installieren (High Definition Audio).

hi,

also ich bin jetzt mal hochgefahren ohne irgendeinen sound anzuschließen!

1. habe keine PCI Soundkarte drinnen
2. habe kein HD Audio kabel angesteckt im gehäuse
3. habe auch keine lautsprecher jetzt angesteckt

so, ergebnis ist folgendes (ist das etwa digital ausgabe??)

siehe fotos --- der pc hat sound installiert im windows oder nicht??

PS: man kann meinen onboard sound entweder nur auf AUTO od. auf DEACTIVATED stellen

SCHAUT EUCH BITTE GENAU DIE 2 FOTOS an, so wer hilft mir, was soll ich jetzt machen, wie soll ich vorgehen..!?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 252
  • 2.jpg
    2.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 218
Du sollst im Gerätemanager nachsehen, was Du da installiert hast ist die digitale Ausgabe Deiner Grafikkarte. Wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind, kannst Du ja wohl auch nichts hören. Wenn der Realtek Soundmanager geöffnet ist und ein Kabel an die hinteren Anschlüsse gesteckt wird, sollte ein Pop Up Fenster aufgehen und den Anschluss zeigen an dem die Box angeschlossen wurde (kann man in den Einstellungen festlegen). Bei Dir ist jetzt nur die digitale und nicht die analoge Ausgabe aktiv, was wohl auf die Graka hinweist. Leider kenne ich das Board zu wenig um ohne ein Bild des Gerätemanagers mehr zu sagen. Treiber der Mainboard CD sind installiert?

Treiber der Mainboard CD habe ich schon lange nicht mehr installiert bzw. den rechner seit 2 jahren so lassen....

jetzt hab ich wieder die audigy reingesteckt und im bios den onboard sound deaktiviert, jedoch krieg ich keinen sound....

im geräte manager ist nichts zu sehen unter: audio/video/gamecontroller!

Zurück
Oben