BIOS-Update fehlgeschlagen

Big.phiL

Cadet 4th Year
Hey Leute
Nen Freund von mir hat euch empfohlen. Er meinte das ihr ihm schon oft weiter geholfen habt, wo er schon lange nicht mehr weiter wusste.
Also hab ich mich mal angemeldet undhoffe das ihr mir auch helfen könnt *bet*
Ich habe auch schon einiges im Inet übers BIOS gelesen bzw. mir schon einige Fehlerlösungen durchgelesen, aber da gibt es ja so verdammt viele verschiedene diebei einem funktionieren, bei nem anderen widerum nicht.

Also folgendes ...
Wir haben bei vorhin bei nem Kumpel ein BIOS Update machen wollen, weil es Probleme mit dem neuen RAM gab. Die Version haben wir direkt vom Boardhersteller (MSI) gezogen, auf Diskette gezogen und dann nach beiligender Beschreibung ausgeführt.
Als er dann fertig war kam die Meldung das der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde und das wir rebooten müssen. Das haben wir gemacht und dann ist es passiert ...!
Der Rechner startet, die Lüfter legen mit halber Power los, das CD und das DVD-Laufwerke melden sich, Floppy bleibt aus, Mainboard piept nicht und der Monitor gibt auch keine Reaktion.

Vielleicht noch zwei Info die ich geben kann:
Mainboard: MSI 645e
BIOS: AMI-Bios

Falls ihr noch mehr wissen wollt, sofern ihr ne Idee habt, ... immer her damit ... :rolleyes:

PS.: Im nachhinein haben wir noch mal beim Hersteller des PCs (Fujitsu-Siemens) nach einem Handbuch geguckt, weil es keins dazu gab. Da haben wir gelesen das man auf keinen fall ein anderes benutzen soll.
Nun sind wir uns nicht sicher ob das ein so großer Unterschied ist. Ob das BIOS zum Board vom Hersteller oder das BIOS vom Verkäufer.

Hoffe(n) das ihr uns helfen könnt.
THX auf jeden fall

AW: Problem > Hoffe ihr könnt helfen

Wenn dus zerflasht hast musst du einen neuen Biosbaustein kaufen (z.B bei ebay) ein paar Euro

Oder du versuchst es mit der Garantie

Gruß Andy

Man hätte schon das BIOS vom FSC nehmen sollen. Da in diesen PC´s meistens OEM-Boards mit einer etwas anderer Hardwarekonfiguration verbaut sind. Als die, die direkt beim Hersteller unter dem selben Namen zu finden sind.

Ich hatte da was bei MSI gelesen ... lasst mich kurz gucken ...!
Ach hier. Auf diesen Link werde ich immer wieder weitergeleitet, wenn ich auf meine Fehlerbeschreibung bei MSI gehe. Das hört sich meiner Meinung nach recht gut an. Oder nicht?

Oder was hat es mit dieser BOOTBLOCK-Methode auf sich?

Andy123 schrieb:
Wenn dus zerflasht hast musst du einen neuen Biosbaustein kaufen (z.B bei ebay) ein paar Euro

Oder du versuchst es mit der Garantie

Gruß Andy

Woran kann man denn erkennen, ob der Chip auch rausnehmbar ist und nicht angelötet ist?

Oder kann man den im Notfall, wenn er anglötet ist, trozdem entfernen lassen?

thx

hi,
aber so viel ich weiß sind die immer gesteckt die bios bausteine:) . Mußt mal vorsichtig hin her wackeln und man sicht es ob er gesteckt ict oder gelötet.

Aber wie dir schon Andy123 gesagt hat, wenn du noch Garantie hast würde ich es einschicken.;)

Zuletzt bearbeitet:

naja der rechner ist von 2002, deswegen ist die Garantie ja schon abgelaufen....

Also, das Problem liegt darin, dass das Board im ARSCH war....:pcangry:

Verdammt ich Idiot...:D

Naja, ich kann nur empfehlen die Finger vom BIOS zu lassen....

zeuss76 schrieb:
hi,
aber so viel ich weiß sind die immer gesteckt die bios bausteine:)

Leider nicht. Beim MSI K8T Neo2-FIR, was ich vor meinem Asus hatte, war das BIOS fest eingelötet.

Zurück
Oben