ThinkPad X280 / Akku Firmware Update fehlgeschlagen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo, ich habe bei einem Thinkpad X280 mit Lenovo Vantage Updates installiert, unter anderem ein kritisches Firmware Update des Akkus.
Das habe ich durchgeführt, jetzt ist die Batterieanzeige rechts unten im System Tray allerdings "leer", bzw. zeigt sogar 255% an (wenn man mit der Maus drüber fährt).
Wenn man per Doppelklick die Akkuseinstellungen öffnet, werden 100% angezeigt (der Akku ist auch voll) und der Akku funktioniert auch.
Laut Lenovo Vantage ist das Firmware Update fehlgeschlagen, wird auch wieder als Update gefunden, aber auch eine wiederholte Installation ändert nichts.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann, damit die Anzeige im System Tray wieder funktioniert?

1700140413976.png
 
schon gerebootet?
Evlt hilft es auch den Akku neu zu kalibrieren nach dem Update?
 
Neustart ja, ok Akku kalibrieren kann ich mal versuchen, dauert dann halt ein paar Stunden.
 
Zurück
Oben