Windows-Update fehlgeschlagen -> Nach Systemwiederherstellung komisches Verhalten

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern Abend Windows-Updates über "Aktualisieren und Herunterfahren" installiert und bin ins Bett gegangen. Gestern früh konnte ich dann Windows nicht mehr starten und es kam dieser Windows-Recovery-Screen. Reparatur und diverse andere Punkte haben leider nichts gebracht. So musste ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor einer Woche wählen.

Anscheinend wurde das Ganze aber nicht korrekt durchgeführt, da er jetzt immer noch das neueste Update installieren will:

1681465874270.png


Ein Neustart bring aber nichts. Er schließt das Update nicht ab und die Aufforderung erscheint immer wieder. Habe dann versucht, das Update zu deinstallieren, aber es ist anscheinend gar nicht auf dem Rechner:

1681465989543.png


Hatte auch damals die Diablo IV beta drauf und neulich deinstalliert. Diese ist jetzt nach der Wiederherstellung wieder auf dem Rechner und kann ebenfalls nicht mehr deinstalliert werden.

Kann ich hier noch irgendwas retten oder muss ich komplett neuinstallieren?
 
Ich würde auch empfehlen ein Image-Backup zu verwenden. Da gibt es z.B. das Macrium Reflect free. Die Windows-Systemwiederherstellung ich meiner Meinung nach schon immer nur eine Notlösung gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
@kado001 du hast die Problemstellung gelesen? ;)

Ich würde auch die von @huuu empfohlene Methode wählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: huuu
Zurück
Oben