Bios Update für MSI 6191

H4X0r

Cadet 2nd Year
Hi Leute ich wollte mein Bios meines Boardes Updaten allerdings finde ich auf der MSI Page nur ein AMI Bios Update für Die Boardrevision 1.0 ich habe aber 1.3 und ein Award Bios was nun?

danke für eure Hilfe

H4X0r

Da wirst ein OEM-Board, ich tippe mal auf Fujitsu-Siemens, haben.

Daher versuchs mal -> hier

right...

Ja Ich habe ein Fujitsu Siemens System ist das schlimm oder gibts da irgentwas zu beachten?

Re: right...

Original erstellt von H4X0r
Ja Ich habe ein Fujitsu Siemens System ist das schlimm oder gibts da irgentwas zu beachten?

Ob das schlimm ist, weiss ich nicht ;) Aber Du solltest wissen, wie man ein Biosupdate macht, sonst is Feierabend mit Fujitzu ;)

Hilfe zum Biosupdate bekommt man ueber die Suchen Funktion.

Viel Glueck, Fairy

Also eigentlich weiss ich ja wie das geht aber mich verwirrt an der sache was denn die Biosdatei die ich gesaugt habe ist ne .140 datei das ist ja auch die Version schon klar aber sollte die Bios Datei eigentlich .bin heissen? Naja gibts eigentlich ne Möglichkeit wie ich mein altes Bios wo speichern kann um es dann eventuell bei schiefgehen des Flashes wieder zurückzuholen ?

http://www.bios-info.de/ dort kannst Du alles genau nachlesen. Sonst kann man an der DOS Eingabeaufforderung wenn man das Flashprogramm startet z.B. awdflash.exe /? eingeben und da werden einem die Parameter angezeigt, die man einstellen kann. Dort gibt es auch einen ( /sy) zum Speichern des alten Bios. Auf der Diskette muß allerdings genug Platz sein. Ob das zurückflashen allerdings geht, ist eine andere Sache. Manche Boards wollen das nicht so gerne.
werkam

Original erstellt von H4X0r
Naja gibts eigentlich ne Möglichkeit wie ich mein altes Bios wo speichern kann um es dann eventuell bei schiefgehen des Flashes wieder zurückzuholen ?

Also bei manchen Boards kannst Du das machen, dein Bios zuruecksetzten, wird beim booten angezeigt, druecke F3 oder so, weiss aber nicht ob das bei deinem Board geht. Ansonsten hast Du die Moeglichkeit die alte Biosdatei waerend des flashens zu speichern, wird nach gefragt. Aber ob das zurueckspielen klappt weiss ich nicht, aber das sagte ja werkam schon. Ich wuerde mich an deiner Stelle 100% vergewissen das Du die richtige Biosdatei hast, wenn Du nicht sicher bist, mail Fujitzu lieber.

MfG Fairy

aha

Naja ich denke mal das ich das richtige File habe denn die Datei ist genauso groß wie das Original Bios sowie die Board Revisionsnummer stimmt überein das einzige was anders ist ist die Biosversion ist ja klar das sie höher ist denn wenn ich jetzt Version 1.3 habe muss ich ja höher updaten dh. 1.4 ist bestimmt schon das richtige ! :)

Zurück
Oben