Bios Update mit Asus Update

roflkopter

Cadet 4th Year
hiho
also ich hatte mein bios vor ein paar wochen mal von der version 1.0 auf 1.11 beta mod geupdatet mit dem asus update programm!
da lief auch soweit noch alles super.
doch eben wollte ich von der mod version auf die normale 1.11 beta umsteigen, doch als ich das updaten startete, hatte ich n systemfreeze und nach dem neustart bekommt Asus Update (also das programm) keine bios informationen, laut errorbeschreibung.
was könnte ich jetzt machen?
eigentlich nur das bios auf die normale tour draufpacken oder?
hendrik

Und wenn du das Programm erstmal komplett runterhaust, und neuinstallierst?

Naja, und selbst wenn nicht - hau das BIOS eben nach old-school-art drauf.

Hat dein Board denn kein EZ-Flash?

Bemüh mal Google oder dein Handbuch.

ouh.
also ich habe gerade versucht asus update neu zu installieren und da kommt dann die niederschmetternde fehlermeldung: no asus motherboard deteckted :(
das 2. problem ist, das ich kein disekttenlaufwerk mehr habe!
kann man das bios denn auch per cd draufpacken?
hendrik

roflkopter schrieb:
ouh.
also ich habe gerade versucht asus update neu zu installieren und da kommt dann die niederschmetternde fehlermeldung: no asus motherboard deteckted :(
das 2. problem ist, das ich kein disekttenlaufwerk mehr habe!
kann man das bios denn auch per cd draufpacken?
hendrik
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dass du dir ein Floppylaufwerk kaufst (ebay <5€) oder ausleihst! Mit CD funktioniert es nicht

mfg hannes

Erzählt ihm doch nicht so einen Schwachsinn.
Wenn man keine Ahnung hat ne...

Guck erstmal ob dein Board EZ-Flash hat. Wenn ja, lies die Anleitung und flash das BIOS. Das geht ganz ohne Betriebssystem.

Beim booten alt-f2 drücken und das Image auf ne CD brennen, aber die muss einen bestimmten Namen haben, so war es bei dem A8V zumindest.

erstens: handbuch lesen.

zweitens: man kann sowohl von der mainboard-cd booten und ein altes bios aufspielen, als auch mit dem ez-flash.

Zuletzt bearbeitet:
change HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node

to HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\aWow6432Node

nachm ändern neustarten und asus update installieren

Also ich habe jetzt von der asus cd gebootet und da hab ich dann 9 sachen die ich machen kann.
1-7 disks erstellen (bringt bei mir ja nichts) 8. floppy laufwerk formatieren (bringt auch nichts) und 9. in dos reingehen
ich denke mal das lotzi meint das ich da die beiden befehle eingeben soll, richtig?
aber was passiert dann?
hendrik

Sag mal raffst du es nicht? EZ-Flash benutzen!

Oder sind meine Postings irgendwie unsichtbar? Lies das Handbuch und dann los.

EDIT: habs gefunden :)
aber: wie muss die cd heißen?

hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die CD, sondern die Datei auf der CD.

Befrag mal Google, die ASUS Homepage oder dein Handbuch.

sooooooo
im grunde ists ganz einfach
die datei muss A8NSLI heißen.
dann drückt man beim booten alt+F2 und von da an ging bei mir alles automatisch :)
thx to all
hendrik

Zurück
Oben