BIOS Update nötig beim neuen board ?

sprite03

Cadet 4th Year
Hi leute,
Ich habe mir das M5A97 EVO R2.0 bestellt und es kommt am Montag an.
Meine frage jetzt: Kann ich meinen FX 8350 direkt einbauen oder ist erst ein BIOS Update von nöten? Habe nämlich keine lust alles einzubauen und dann stellt sich herraus das ein Update nötig ist damit es läuft. Hat einer von euch vielleicht das selbe mainboard+CPU so das er mir sagen kann wie es war ?

Steht auf der Homepage des Mainboardherstellers, dort gibt es eine Kompatibilitäts Liste, ab welches BIOS welche CPU geht.

XMen das weiß ich aber woher soll ich wissen welches BIOS das board hat wenn es ankommt ? :/

Wie man der CPU-Supportliste http://www.asus.com/Motherboards/M5A97_EVO_R20/#support entnehmen kann, wird der FX-8350 ab der BIOS-Ver. 1006 unterstützt.

Das Board sollte mind. mit dieser BIOS-Version versehen sein. Wenn eine noch höhere BIOS-Ver. bereits werksseitig drauf sein soll, OK. Wenn niedriger als 1006 kann es sein, dass du erst mit einer anderen CPU wie z.B. einem Sempron oder Athlon 2 X2 auf die Ver. 1006 flashen musst.

Andererseits datiert die Ver. 1006 noch aus Okt./ Nov. 2012 so dass man davon ausgehen sollte, dass eine aktuellere Ver. als 1006 auf dem Board bereits vorhanden ist. ... es sei denn das Board hat jetzt mind. 10-12 Monate im Lager gelegen und eine dicke Staubschicht überzogen.

Hmm klingt logisch also kann ich mir eigentlich sicher sein das es funktionieren wird ohne BIOS Update denk ich mal :)
Ergänzung ()

Das Board beherrscht sowieso USB BIOS Flashback wow. Also dann muss ich mir wirklich keine gedanken machen. :)

Zurück
Oben