MSI B550M VDH Pro Wifi mit Ryzen5 6x 3600 Bios Update nötig?

N1ghTMaRe

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
12
Einen schönen Sonntagabend zusammen,

wie oben im Titel geschrieben, habe ich mich für die beiden Komponenten entschieden. Muss ich hierfür das Bios Flashen? Oder ist das schon aktuell? Kann ich das Bios auch später updaten oder geht sonst der PC nicht? Also mal ganz davon abgesehen, dass ich super Novize in der ganzen Thematik bin und erstmal fachgerechet den Pc zusammenbauen muss, hab ich auch noch nie irgendwas mit nem Bios Update zu tun gehabt. Ich hab jetzt schon gelesen, dass die meisten Boards (auch meins) einen Flashbutton hat und ich den Pc dafür ausschalten muss und den Usb stick reinstecken soll und dann den pc starten soll und den flashbutton drücken muss und dann sollte das von alleine gehen? oder wie funktioniert das?

danke für eure antworten und einen schönen Sonnabend.
 
Brauchst kein BIOS-Update machen. Laut MSI unterstützt das Board alle 3000er Prozessoren ab der ersten BIOS-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1ghTMaRe
N1ghTMaRe schrieb:
Müsste also schon aktualisiert sein?
Nein bei B550 wird Zen2 (Ryzen 3000) von Hause aus unterstüzt. Da brauch es kein extra Bios update.
 
N1ghTMaRe schrieb:
Müsste also schon aktualisiert sein?
Hättest ja nur selbst mal nach gucken brauchen, dazu gibt es ja ne CPU Kompatibilitätsliste
https://de.msi.com/Motherboard/support/B550M-PRO-VDH-WIFI#support-cpu
Screenshot 2021-04-25 194739.jpg

Für nen Ryzen 3600 wird halt die Version 7C95v20 benötigt

Und im Download Bereich sieht, man, dass das die erste ist, die mindesten auf dem Board drauf ist bei Auslieferung.
Screenshot 2021-04-25 194805.jpg


aber allgemein, alle Board mit den 500er Chipsätzen unterstützen die 3000er CPUs immer von Haus aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Super, aber ich kann den BIOS trotzdem auf die aktuelle Version setzen oder ist das unnötig? Oder verstehe ich jetzt was nicht?
 
ja du darfst es auf die aktuellste Version aktualisieren, da spricht nichts dagegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N1ghTMaRe
Zurück
Oben