Bios Update ohne Disketten Laufwerk

noob-hunter

Lt. Commander
Hi,

Hab ein MSI K7N415 Pro! Leider erkennt es keine Disketten Laufwerke (Warum auch immer)
Da es meine CPU nicht erkennt (AMD 1800+ Palo.) Muss ich ein bios Update machen!

Es ist sowieso alles etwas eigenartig!
Ich kann zwar 133/266/66 einstellen aber es Bring nichts! (leuft als 100/200/66)
Alle einstelungen werden gespeichert und fuktionieren auch die takt einstellung aber sie greift nicht.

Weiss jemand ne lösung?

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=209

MR.FReeZe schrieb:
Im Bios haste aber alles fuer das Floppy Laufwerk aktiviert? Kabel ist auch richtig rum bzw. in Ordnung?

Wenn du Windows installiert hast dann muesste es mit dem LiveUpdate klappen:

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=209&Seite=Programme

Kabbel ist dran. Diskettenlaufwerk ist i.o und einstellungen sind auch gemacht worden!
Live update? Schon Probiert der erstellt mir dan ne Diskette ... Bringt also nichts! :rolleyes:
Kann ich das update evt. von der Festplatte starten?

Die Frage ist nur wie komm ich ohne start Diskette dahin... hm hätt ich doch nur noch ne Windows 98 CD ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein Windows 98 SE CDs muessen schon bootfaehig gewesen sein. damit koenntest du dann starten. Leg dir am besten direkt auf LLaufwerk C nen Ordner mit Flashtool und Bios File an und starte es von dann von dort aus.

hm....das letzte mal das ich mit dem LiveUpdate gearbeitet habe hat der auch direkt geflasht. Dann geht es bei dem Board wohl nicht.

Ja da wird wohl das bord schuld sein!

Ich hab aber keine windows 98 CD zu hand weiß jemand wie ich trozdem von CD booten könnte?

Hey,

grundsätzlich kann man von windows aus das bios flashen - dafür gibt es ein haufen tools, die du ausprobieren kannst. MSi müßte eins haben bzw. über googlen findest du ein passendes. Ich z. b. speichere für mein asus board das bios auf festplatte und flashe es dann mit dem tool von abit ... funktioniert.

mfg

norbert

xorzias schrieb:
Hey,

grundsätzlich kann man von windows aus das bios flashen - dafür gibt es ein haufen tools, die du ausprobieren kannst. MSi müßte eins haben bzw. über googlen findest du ein passendes. Ich z. b. speichere für mein asus board das bios auf festplatte und flashe es dann mit dem tool von abit ... funktioniert.

mfg

norbert

Hm das flaschen hat geklappt aber mein Problem besteht weiterhin ... lösungs vorschläge?

Ich hab es mit dem ABit tool versucht hat bei mir funktioniert...
Aber alles auf eigene gefahr ;)

weiss niemand eine lösung für mein Problem ?:(

Zurück
Oben